Last Man Standing

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 23. August 2013, 17:49 Uhr von Bananentoast (Diskussion | Beiträge) (Last Man Standing 2 Ankündigung)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Last Man Standing
Lms u18.png
Veröffentlichung: 01.03.2013
Länge: 08:04:35
Ansehen auf:

Bei Last Man Standing handelt es sich um eine Sondersendung des Livestreams, die in der Nacht vom 1. auf den 2. März 2013 von 18:00 bis 02:00 Uhr stattfand.

Dabei forderten die Mitglieder des Teams Let's Play Together (#TeamLPT) das Team Piet Smiet's Hard Reset (#TeamHR) acht Stunden lang in mehreren Spielen heraus. Der Stream wurde, wie üblich, von MyVideo live übergetragen und schon im Vorfeld mit Werbespots (alternativ der Directors Cut) auf ProSieben beworben.

Die gesamte Show wurde von Nela Panghy-Lee moderiert. Sie ist Moderatorin bei ProSieben und vor allem durch das Magazin taff bekannt. In der Sendung am darauffolgenden Montag wurde bekannt gegeben, dass sich die Zuschauerzahlen auf eine Million beliefen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Gronkh auch in einer taff-Sendung mitmoderieren wird.

In dem Livestream von LPT XXL wurde die zweite Ausgabe von Last Man Standing (Last Man Standing 2) für November 2013 angekündigt.

Ablauf

Das Logo in der USK-18-Version

Die Regeln des Wettstreits waren wie folgt: Es gab mehrere Runden mit je vier Spielen, welche Scorepunkte brachten. Das Team, das die meisten Scorepunkte erspielte, gewann die entsprechende Runde. Der Verlierer einer Runde musste dann eine von der Community gewählte Bestrafung erleiden.

Um 23:00 Uhr wurde die Sendung für ein paar Minuten unterbrochen und mit dem USK-18-Teil der Sendung weitergemacht. In diesem Abschnitt wurden USK-18-Titel gespielt. Das Logo unten rechts wurde ausgetauscht und mit eunem USK-18-Hinweis versehen.

Beide Teams trennten sich am Ende der Sendung mit 3:3 Unentschieden. Die Entscheidung wurde auf ein nächstes Treffen verschoben.

Die Teams

Team Let's Play Together
Team PietSmiet's Hard Reset

In einem in der Woche vor dem Event veröffentlichten Trailer wurden die einzelnen Spieler der Teams präsentiert:

Team Let's Play Together

Team PietSmiet's Hard Reset

  • Piet
  • Brammen
  • Hardi
  • Jay
  • Christian
  • Sep

Die Spiele

Einige Stunden vor Beginn der Sendung wurden die Spiele bekannt gegeben, in denen die Teams gegeneinander antreten. Hier sind sie chronologisch aufgelistet und ebenso die Aufzeichnungen verlinkt:

Einige der Videos der nachfolgenden Blöcke sind aus Jugendschutzgründen nur von 23:00 bis 6:00 Uhr verfügbar.

Trivia

Ad lms.jpg
  • Zombey hatte bei LMS seinen ersten Auftritt live vor der Kamera. Als man darauf zu sprechen kam, bestätigte er dies und ergänzte, dass er ziemlich aufgeregt sei.
  • Zu Beginn des Livestreams herrschten extreme Probleme mit dem gesamten MyVideo-Server, was auf den immensen Ansturm an Zuschauern zurückgeführt werden kann. Nach einer Stunde etwa waren aber alle Probleme behoben und der Stream lief bei fast jedem flüssig.
  • Da die gesamte Sendung aufgrund der späten Sendezeit gegen Abend auf USK 18 erhöht werden konnte, konnten die Teilnehmer auch jugendfreie Inhalte ansprechen und eine unzensierte Strip-Einlage bieten.
  • Gronkh vereinbarte mit der Moderatorin Nela, dass er nach dem Aufenthalt mit den Superhomies in der Sendung taff auf ProSieben mit ihr zusammen moderieren werde.
  • Schon nach weniger als einer Stunde war der Hashtag #LMS bei Twitter auf Platz 1 der Top Tweets in Deutschland und hielt sich dort die ganze Zeit über.

Galerie

Links

Von „https://gronkh-wiki.de/index.php?title=Last_Man_Standing&oldid=15584