History:Tagebuch eines Höhlenforschers

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Geschichten »

Tagebuch eines Höhlenforschers

von Joschi


1. Tag Die Vorbereitungen

Liebes Tagebuch,

ich werde in nächster Zeit eine kleinere Höhlenforschung starten, da mir mal wieder die Kohlevorräte ausgegangen sind und der Tagebau sich leider nicht mehr rentiert.

Die nächsten Tage werde ich mit den Vorbereitungen verbringen. Vor allem brauch ich eine Menge Holz und etwas Erde um sicher zu stellen, meinen Weg ohne Probleme über tiefe Abgründe zu finden.


4. Tag Der Abstieg

Heute geht’s los mein Tagebuch,

es sind einige Bäume für meine Bedürfnisse gestorben, aber ich habe stets neue gepflanzt. Einen Teil des Holzes hab ich mit Steinen zu Werkzeugen verarbeitet. Zudem habe ich die letzten Kohlen für knappe 60 Fackeln verbraucht und hoffe bald neue zu finden. Außerdem legte ich mir einen primitiven Bogen und ein Schwert aus Stein zu. Man weiß ja nie welche Untiere auf einen lauern können.

Beim Holzabbau ist mir ein dunkles Loch aufgefallen, welches ich heute vergrößern und hinunter gehen werde.


5. Tag Eine verlassene Mine?

Hallo mein Tagbuch,

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber etwas ist seltsam. Die Nacht verbrachte ich in meinem Haus. Nachdem ich das besagte Loch betreten habe, erstreckte sich vor mir ein großes Höhlensystem. Ich war in einer Art großem Hohlraum gelandet wo es fünf Abgänge gab. Mich verwunderte nur, dass sämtliche Abgänge wie Stollen aufgebaut waren. Könnte hier eine verlassene Mine gewesen sein?

Ich fand auch gleich ein kleines Kohlevorkommen welches wohl beim Abbau übersehen wurde. Ich verbrachte fast den gesamten Tag damit diesen großen Raum auszuleuchten und die Kohle abzubauen. Ich frage mich warum diese Mine nicht beleuchtet ist. Auch hatte ich die ganze Zeit das Gefühl beobachtet zu werden. Ich vernahm ein Geräusch wie ein Stöhnen, wobei ich mir sicher bin, dass es nur der Wind ist.


6. Tag Eine Sackgasse

Ich hoffe du hast die Nacht gut überstanden Tagebuch?

Ich bin noch mal in meiner Hütte gewesen zum schlafen, nahm mir diesmal aber einen Schlafsack für die Höhle mit. Da ich diese Stollen erkunden möchte und sicher bin, dass dies länger dauert. Den 1. Stollen den ich betrat führte nicht weit. Mit Licht versehen führte er schließlich in eine Sackgasse. Sah aus als sei dieser Gang eingestürzt. Ich nutzte ihn direkt als Lager. Ich habe den Stollenanfang verbaut und eine Tür eingesetzt. Ein paar Kisten für überschüssige Baumaterialien stellte ich an die Wände. Da ich hier in der Gegend allein lebe, hab ich mir Verschlussmöglichkeiten geschenkt.


7. Tag Was war das?

So mein Tagebuch,

beantworte mir eine Frage: Findest du ich bin verrückt?

Ich habe diese Nacht im Lager verbracht und stelle fest, der Schlafsack ist bequem. Am morgen sah ich, dass die Tür offen war, ich jedoch hatte sie eigentlich geschlossen. Zudem höre ich schon wieder dieses Stöhnen. Da ich jedoch keinerlei Luftzug in dieser Höhle bemerken konnte, da die Fackelflammen nicht verweht wurden, muss es eine andere Ursache geben. Ich habe heute die drei weiteren Stollen neben der Sackgasse erforscht und bin überall auf verschüttete Enden gestoßen. In zwei dieser Stollen fand ich Kohle, im dritten sogar etwas Eisen, jedoch stets in geringen Mengen, hier hat definitiv schon mal jemand abgebaut.

Im letzten Stollen schließlich sah ich eine Bewegung. Kann Einbildung gewesen sein. Als ich Licht ins dunkel brachte war da nichts, aber trotzdem es ist seltsam... den Rest des letzten Stollens jedenfalls nehme ich mir morgen vor.


8. Tag Höhlenforschung

Ab jetzt sind die Tagesangaben ohne Gewähr mein Tagebuch.

Ich bin in dem letzten Stollen schließlich auf ein Höhlensystem gestoßen. Dies ist verdammt groß und ich sehe keinerlei Tageslicht mehr, wodurch Zeitangaben nicht mehr möglich sind. Schade eigentlich, dass bei meiner Uhr schon vor zwei Jahren die Batterien leer gingen. Es scheint, dass diese Höhlen niemand bisher bearbeitet hat, ich fand größere Kohlevorkommen und etwas weiter Eisen. Ich habe mir einen kleinen Hochofen gebaut und das Eisen eingeschmolzen. Mit groben Gussformen hab ich so eine stabile Eisenspitzhacke bekommen, da die steinernen immer recht schnell den Geist aufgeben haben. Apropos Geist, ich hatte wieder mehrere dieser Momente wo ich schwören könnte, das ich etwas gesehen hab. Ich schlaf jetzt jedenfalls nur noch in gut ausgeleuchteten Nischen, wo ich hoffe, dass mich nichts findet.


9. Tag Eine Leiche

Liebes Tagebuch,

ich habe die Höhle weiter erforscht. Es gab einen schönen unterirdischen Bach wo ich mich erfrischen und meine Wasservorräte aufstocken konnte. Dieses Höhlensystem ist riesig! Ich hab bisher zwar schon ein paar Sackgassen gefunden aber es gibt meist immer 2 Wege die noch weiter führen. Auf einem dieser machte ich schließlich einen grausigen Fund. Eine menschliche Leiche... übel zugerichtet, vor allem eine Menge Bissspuren. Ich will eigentlich gar nicht wissen wer diesen armen Kerl so zugerichtet hat. Ich frage mich jedoch seit wann er Tod ist? Ich bin seit 5 Jahren in dieser Region der einzigste Mensch! Wo zum Teufel also kommt der her? Ich habe ihn liegen lassen und nicht näher untersucht.


10. Tag Lebende Leiche?

Ich hab schlecht geschlafen Tagebuch,

die ganze Zeit spuckte mir dieser Tode im Kopf rum. Der Pfad wo er lag führte mal wieder gegen eine Wand. Auf dem Rückweg war der Tote aber verschwunden! Was noch viel beunruhigender war, es gab keine Spuren! Keine Blutflecken keine Kleidungsfetzen, nichts! Es sah aus als hätte der Tode sich nur ausgeruht und wäre weiter gegangen. Aber er war TOT, ich meine die Verletzungen die er hatte waren absolut tödlich! Ich glaube ich verlasse diese Höhle wieder. Ich hab genug Kohle, welche wieder für 3 bis 4 Winter reicht.


11. Tag Wo geht’s raus?

Hallo Tagebuch,

ich weiß es klingt verrückt, aber der Tote hat wohl meine Fackeln mitgenommen. Nachdem ich ein gutes Stück Richtung Ausgang gelaufen bin, waren an einer großen Kreuzung alle Fackeln weg. Ich weiß, dass ich aber an dieser Kreuzung nur zwei Wege beleuchtet habe! Ich weiß leider nur nicht mehr ob die Kreuzung nun sieben oder acht Wege hatte. Ich bin also in einen der dunklen Tunnel und hoffe dort den Ausgang wieder zu finden. Auf jeden Fall ist das Stöhnen wieder ab und zu zuhören. Ich denke also, dass ich den Richtigen weg gefunden habe.


12. Tag Ein toter Toter

Ich habe ihn umgebracht. Ja Tagebuch ich habe einen Zombie getötet.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber dieser Tote, welcher verschwunden ist, kam auf mich zu nachdem ich den dunklen Weg ein gutes Stück gelaufen war. Ich wollte mit ihm reden, aber er gab nur diese Stöhnlaute von sich und kam auf mich zu. Ich erspare dir die Einzelheiten wie er nun aussieht. Aber das ist absurd, es gibt keine Zombies! Ich will aus dieser Höhle einfach nur raus...


13. Tag Verlaufen

Ich werde verfolgt Tagebuch,

nachdem ich diesen Zombie erlöst habe und dem Weg gefolgt bin, stieß ich immer wieder auf neue Kreuzungen. So tief war ich in der Höhle sicher noch nicht. Doch auf meinem Rückweg war an einer Kreuzung wieder nur der Weg wo ich grad herkam beleuchtet. Ich werde das Gefühl nicht los das dieser Kerl nicht allein hier unten war. Ich hab mich also total verlaufen. Ich schlafe nur noch unruhig und wenn man die Situation bedenkt, kann man es auch verstehen.


14. Tag Armee der Toten

Ich lebe Tagebuch,

zumindest noch... Ich bin auf weitere Zombies gestoßen. Es ist verrückt, sie sind tot und leben dennoch, es ist wie in einem Horrorfilm. Ich hab mittlerweile zehn von ihnen getötet. Langsam gehen mir aber auch die Nahrungsvorräte aus. Werd ich schlussendlich einer von ihnen? Ich will hier raus! Und wieso sehen sich die Wege hier alle so verdammt ähnlich?


15. Tag Hauptsache Gold

Ich weiß nicht wo ich bin Tagebuch,

ich hab kein Essen mehr und ich habe noch mehr Zombies erlöst. Jedoch hab ich Gold gefunden. Sollte ich also hier jemals leben raus kommen, bin ich reich. Und die ganze Zeit frage ich mich, was hier Vorgefallen ist und warum hier so viele lebende Tode existieren?


16. Tag Lava

Ich hab Pilze gefunden magste welche haben Tagebuch?

Egal ob die giftig sind ich wird’s schon überleben... oder auch nicht. Aber wenigstens würde ich nicht verhungern. Ich habe eine Lavaquelle gefunden. Es ist angenehm warm in der nähe und ich konnte endlich mal wieder durchschlafen. Lag vielleicht an den Pilzen... Ich hab angefangen mich bei der Quelle nach oben zu graben. Irgendwo werd ich schon rauskommen.


17. Tag Diamanten

Ich bin reich Tagebuch und natürlich bekommst du deinen Anteil.

Bei meiner Grabung nach oben hab ich Diamanten gefunden! Also wenn wir hier wirklich rauskommen, sind wir echt reich! Es ist auch recht ruhig geworden, ich habe keinen weiteren Zombie mehr gesehen, seid ich bei der Lava war.


18. Tag Terroristen?

Richtig verstanden Tagebuch,

ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Ich bin wieder mal in einer Höhle gelandet bei meiner Grabung. Leider ist mit der Höhle auch der Zombieeffekt wieder eingetreten. Doch irgendwas war diesmal mit dabei. Eine grüne Gestalt die sich aufblähte, als sie mich sah. Es gab einen lauten Knall und mich schmiss es wieder in den Grabungsgang zurück. Als ich zu mir kam war es ruhig. Ich ging in die Höhle und fand nur noch Fetzen. Die Kratzer die ich mir zugezogen hab brennen fies aber gebrochen hab ich mir nichts. War das ein Zombie wo die Verwesungsgase sich zu sehr angestaut haben?


19. Tag Mir geht’s gut.

Du wirst dich fragen was ich damit meine oder Tagebuch?

Ich kann fliegen ich hab mit ein paar Zombies Fußball gespielt, wobei wir vorher ausgewürfelt haben wer dafür seinen Kopf hergeben musste. Der Betreffende hat dumm aus der Wäsche geguckt. Ich finde Höhlenfußball könnte eine neue olympische Disziplin werden, auf jeden Fall macht es einen riesen Spaß. Ich werd die Jungs nachher noch auf einen Drink einladen. Bill mag ich besonders, der ist eine richtige Sportskanone. Daniel ist eine Spaßbremse, würd mich nicht wundern wenn er ein Emo ist. Der Rest möchte mir keine Namen nennen oder kann es nicht mehr (Kieferbruch oder Stimmbänder verfault... was auch immer)


20 Tag Ein Kommentar

Entschuldige mich Tagebuch,

Ich hatte wieder ein paar Pilze gefunden und diese hatten wohl eine drogenähnliche Wirkung. Ich hab einen kompletten Blackout und weiß nicht wann ich den vorherigen Eintrag geschrieben hab. Jedenfalls bin ich in einem Haufen Toter aufgewacht. Die waren wirklich tot! Ich fand glücklicherweise meine Lavaquelle wieder und konnte mich neu orientieren.


21. Tag Wasserquelle

Ich glaube ich finde endlich raus Tagebuch!

Ich weiß nicht wie lange ich unterwegs war, jedenfalls bin ich endlich bei einer Wasserquelle gelandet. Genau bei der Wasserquelle wo ich meine Vorräte schon einmal aufgestockt habe. Zudem sehe ich Fackeln die mir zuversichtlich sagen, ich bin kurz vorm Ausgang.


22. Tag Zu früh gefreut

Ich glaube es wird mein letzter Eintrag liebes Tagebuch,

ich bin den Fackeln gefolgt und bin irgendwo gelandet, nur nicht beim Ausgang. Ich bin eingeschlossen... Zombies stehen vor einer Holztür welche es sicher nicht mehr lange mitmacht. Ich habe kein Schwert mehr und mein Köcher ist auch leer. Sie haben mir eine Falle gestellt diese Biester.

Nachdem ich den Fackeln in die vermeintliche Freiheit gefolgt bin, kam wieder so ein Terrorist. Ich konnte mich zwar in Deckung hechten, verlor jedoch meine Pfeile. Ich wollte sie aufheben doch da waren Skelette. Ich war überfragt was ich davon halten sollte. Diese haben meine Pfeile genommen und sie hatten Bögen! Ich bin zwar entkommen... doch mal wieder nur in ein dunkles Labyrinth. Nach vielen Meinungsverschiedenheiten mit Zombies, habe ich auch mein Schwert verloren. Auf der Flucht vor der Übermacht bin ich nun hier gelandet. Es reicht und zwar wirklich! Tagebuch ich möchte dir danken. Du warst mir in der letzten Zeit ein wirklich treuer Begleiter und guter Freund. Ich wollte dich eigentlich den anderen Tagebüchern vorstellen, wenn wir wieder zu Hause sind, aber dazu kommt es wohl leider nicht mehr. Die Zombies haben meine Barrikade fast durchbrochen. Ich habe mich mit meinen letzten Reserven an Holz verteidigt, jedoch geht mir die Kraft aus. Ich hab noch einen von den Drogenpilzen und hoffe, dass ich nichts mehr mitbekomm wenn ich sterbe.


23. Tag Ich lebe?

Hallo Tagebuch,

der Pilz hat bewirkt was ich wollte, ich hatte einen Blackout. Ich weiß nicht was passiert ist, jedoch befinde ich mich in meinem Lager. Ich hab ein paar Bisspuren an Armen und Beinen, aber dennoch ich lebe. Ich gehe jetzt nach Hause.


24. Tag Es geht nach Hause

Ich will heim doch es ist Nacht und ich sehe die Skelette auf dem Gelände draußen toben! Sie haben alle Pfeil und Bogen! Ich mag nicht mehr... Ich werde einfach schlafen und am Tag nach hause gehen. Dich lass ich jedoch hier Tagebuch, sollte mir was passieren, sollst du wenigsten unbeschadet davon kommen. Ich hol dich bald ab, mach dir keine Sorgen. Pass gut auf die Diamanten und das Gold auf und versprich mir dass du nicht mit ihnen abhaust ok?


Dieses Tagebuch wurde in einer kleinen Höhle gefunden. Sowohl von dem Besitzer sowie dem Gold und den Diamanten die er besaß fehlt jede Spur. Keiner weiß was mit ihm geschehen ist. Das besagte Minensystem ist ebenfalls nicht auffindbar. Man nimmt an, dass der Fundort des Tagebuchs, jenes beschriebene Höhlensystem sei, aber niemand wagt es dort zu graben. Man hört immer noch ab und an ein Röcheln hinter den Wänden.