History:Kämpfen für Fortgeschrittene

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 8. April 2012, 19:00 Uhr von Arlen (Diskussion | Beiträge) (Kämpfen 2)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Handbücher »

Kämpfen für Fortgeschrittene

von Mystery 10.000


Vorwort:

Herzlich willkommen zu Kämpfen für Fortgeschrittene, dem zweiten teil der Kämpfer-Serie. Und heute werde ich euch erneut damit vollabern, wie sehr ich mich freue, dass ihr dieses Buch absolut legal erworben habt und es nicht einfach von freunden ausleiht, sondern selbstverständlich absolut ehrlich in die Buchhandlung gegangen seit und das Buch dort für euch gekauft habt. Außerdem hoffe ich, dass ihr nicht einfach auf gronkh.de gegangen seit und dort nach teil II Ausschau gehalten habt. Wenn dem so ist, dann bitte ich euch, nun einfach den Computer herunterzufahren, in die Buchhandlung zu gehen, Teil II zu kaufen und dann diese Seite hier umblättern und sehen was zu Kämpfen für fortgeschrittene steht. Heute, (oder morgen kommt drauf an, ob ihr heute, dass Buch zu Ende lest) werdet ihr erfahren, was man als guten Ersatz für ein Schwert verwenden kann und wie man am besten gegen Skelettspinnen voran kommt. Außerdem was man von Tieren bekommt und wie man dies für den Kampf nutzen kann.


So und jetzt geht es los hier in Kämpfen für Fortgeschrittene und heute beginnen wir damit, wie man Tiere bekämpft. Also, Tiere sind im Allgemeinen leicht zu bekämpfen. Wenn man zufällig einen Hund besitzt, reicht es die Tiere einmal mit dem Chuck Norris Stumpen zu berühren und schon erledigt der Hund die Tiere für sie. Doch warum Tiere überhaupt erledigen, fragen sich wohl nun die Meisten von ihnen. Nun Tiere sind ähnlich wie Monster in der Lage Dinge fallen zu lassen, die ein Mensch möglicherweise gerne besitzen würde. Nun lassen zum Beispiel Schafe nichts fallen wenn man sie tötet, deshalb sollten sie dem Hund Sitz befehlen bevor sie ein Schaf spanken. Die anderen Tiere jedoch, bestehend aus Hühnern, Schweinen und Kühen hinterlässt ihnen meistens Schöne dinge, die auch für den Kampf nützlich sind. Hühner, lassen genau wie Zombies Federn fallen. Diese Ähnlichkeit kommt wahrscheinlich von der Verwandtschaft zu Evil-Chicken, da beide, sowohl Zombie, als auch Huhn viel mit Evil Chicken zu tun hatten. (Infos über Evil Chicken in der Evil-Chicken-Chronik) Aus diesen Federn lassen sich wie folgt Pfeile für den Bogen herstellen, um nicht andauernd Skelette killen zu müssen.


Feuerstein Stock = 4 Pfeile Feder


Die Schweine geben einen rohes Fleisch ab welches man gebraten mit Genuss verzehren kann und so 4 Herzen regenerieren kann. Zum Rösten einfach kurz in den Ofen stecken. Das Fleisch kann man zwar auch roh verzehren. Allerdings schmeckt es so eklig, dass man nachdem man noch nicht einmal die Hälfte verzehrt hat, es ausk****(zensiert), sodass man nicht mehr als nur 1,5 Herzen regenerieren kann. Doch auch Kühe geben viel Nützliches. Man kann ihnen einerseits mit einem Eimer schlagen und bekommt so Milch und außerdem kann man Leder bekommen wenn die Kuh oder das Rind stirbt. Aus Leder lässt sich wie folgt eine Lederrüstung erstellen.


Lederhelm:
Leder Leder Leder
Leder —— Leder


Lederschuhe:
Leder —— Leder
Leder —— Leder


Lederhose:
Leder Leder Leder
Leder ——- Leder
Leder ——- Leder


Lederbrustpanzer:
Leder ——- Leder
Leder Leder Leder
Leder Leder Leder


Diese Sachen geben unterschiedlich viel Rüstungsschutz und haben eine begrenzte Haltbarkeit. Je mehr schaden sie bei Stürzen oder Angriffen von Monstern erdulden müssen, desto weniger RS bleibt.

Bei bestimmten Monstern ist eine Rüstung von Nöten z.B. wäre es empfehlenswert bei den wohl seltensten Monstern, den Spinnenreitern, wo Skelette auf spinnen reiten eine Rüstung zu verwenden. Es gibt in Fällen in denen man auf diese Monster trifft drei Möglichkeiten.

Nicht empfohlen: Angriff mit Schwert.

Mehr empfohlen: Angriff mit Bogen

Empfohlen: Flucht

Doch es gibt eine Möglichkeit die noch weniger empfehlenswert wäre. Denn es gibt noch etwas womit man Schaden machen kann außer Schwert und Bogen (also mehr Schaden als mit Chuck Norris Stumpen.) Eine Axt nämlich macht auch einigen Schaden gegen Monster. Dies ist vor allem gegen Tiere empfehlenswert, wenn man keine Hunde hat und nicht so lange brauchen will um die Tiere zu töten. Einfach eine Axt in den Kopf ist sehr effektiv.