History:Holzhacken für Anfänger

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 30. März 2012, 17:55 Uhr von JustDoIt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{GronkhHistory |abschnitt = Handbücher |titel = Holzhacken für Anfänger |autor = Arlen }} Der Laie, der sich für den Beruf eines Holz…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Handbücher »

Holzhacken für Anfänger

von Arlen


Der Laie, der sich für den Beruf eines Holzfällers interessiert, sollte zunächst eines bedenken: BÄUME WACHSEN NICHT IN DER WÜSTE!

Deshalb sollte er, falls er in einer Wüste wohnt, sich lieber aufs Kakteenschlagen verlegen, oder seinen Traum ganz schnell aufgeben.

Auch ist es wichtig, dass er entweder Fäuste aus Stahl hat, oder schlicht und einfach Chuk Norris heißt. Dieser Hinweis wird genannt, da der Verfasser dieses Buches nicht dafür verantwortlich sein möchte, dass König Lucas mit blutbesudeltem Holz beliefert wird.

Falls der Leser dieses Buches all diese Kriterien erfüllt, kann nun die erste Lektion beginnen:

Der Leser begebe sich in einen Wald.

Nun suche er sich einen schönen Baum und schlage darauf ein, bis die behauene Stelle auseinander bricht.

Dies wiederhole er mehrmals, bis er genug Holz für eine kleine Hütte hat.

Wenn der Leser so intelligent war, sich Fackeln mitzunehmen, kann er nun die Nacht gemütlich in seiner selbstgezimmerten Hütte zubringen.

Wenn er das jedoch nicht getan hat, endet sein kleines Abenteuer hier und jetzt, da er bald von den blutrünstigen Bestien der Dunkelheit zerfleischt worden sein wird.

Allerdings setzt der Autor eine gewisse Intelligenz seiner Leser vorraus, weshalb es an dieser Stelle auch weitergeht.

Am nächsten Morgen, NACHDEM alle Monster verbrannt sind, kann der Leser nun in seiner Tätigkeit Bäume zu schlagen fortfahren. Dies tue er so lange, bis er genug Holz hat, um seinen Ertrag gewinnbringend verkaufen zu können. Er sollte nur aufpassen, sich vom Sägewerksmeister nicht übervorteilen zu lassen.

Der Leser kennt nun die Grundlagen, der edlen Kunst des Holzhackens. Er kann nun allein fortfahren.