History:Die Übernahme eines Phantoms

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 12. April 2012, 00:56 Uhr von Arlen (Diskussion | Beiträge) (und noch mehr Phantome)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Das Phantomlexikon

von Trümmerphantom


Der Titel sagt es bereits, ja, man kann Phantome übernehmen… oder kontrollieren, je nachdem, was man lieber sagen möchte. Es handelt sich hierbei um Zauberkunst des oberen Fortgeschrittenengrades, daher sollte sich kein Anfänger daran wagen… Es handelt sich zwar um einen Zauber, den gute Anfänger meistern können, doch für die Spezielle Anwendung auf ein Phantom sollte man MINDESTENDS fortgeschritten sein… das ist die unterste Grenze!

Sie fragen sich vielleicht, um welchen Zauber es sich handelt…? Es ist der Zauber “Vergeistern”! Kein Scherz!

Für jene, die diesen Zauber nicht kennen, der Anwender verwandelt sich in eine GEISTÄHNLICHE Gestalt und kann somit durch Wände gehen, schweben und… Halt alles, was Geister ohne spezielle Fähigkeiten noch so alles können.

Diesen Zauber kann ein Zauberer so lange Aufrecht erhalten, wie er möchte, die Energie, die dabei verbraucht wird, ist lächerlich gering. Allerdings kann er in diesem Zustand auch nicht angreifen…

Jetzt fragen sie sich sicher, wie man damit ein stolzes, starkes und vor allem stures Phantom unter seine Kontrolle bekommt. Nun, hierfür braucht man etwas Hilfe… Das Phantom muss nämlich vorher mit einem (Stein+)Schwert betäubt werden – Für Dumme: Schwachstelle angreifen! Der Magier, der bereits in seiner geistähnlichen Form übergewechselt hatte, macht sich jetzt schnell daran, sich zu komprimieren und in die Schwachstelle einzudringen.

VORSICHT!:
Phantome lassen sich nicht so einfach übernehmen! Der Zauberer muss sich auf einen mentalen Kampf einstellen! Für diesen muss ein Magier mindestens fortgeschritten sein, was seine Zauberkräfte angeht, ganz einfach deshalb, weil diese eine starke Mentalität besitzen!

Der Zauberer, oder besser gleich mehrere Zauberer machen sich nun daran, den Geist des Phantoms zu Unterdrücken. Mit mehreren geht es schneller, doch sobald man das Phantom unterdrückt hat, MÜSSEN alle bis auf einer aus dem Körper des Phantoms verschwinden!

Sie fragen sich, wieso? Sobald man ein Phantom erfolgreich unterdrückt hat, kann ihn ein Magier allein kontrollieren, egal, wie stark er ist. Wenn dennoch mehrere im Körper bleiben, kann das Phantom die Kräfte seiner Unterdrücker gegeneinander ausspielen! Aber auch nur dann, wenn mehr als einer im Phantomkörper bleiben.

Sobald man das Phantom unterdrückt hat, kämpft dessen Geist nicht mehr gegen den Unterdrücker, er unterhält sich mehr mit diesem. Auch die Farbe des Phantomkörpers ändert sich: die Rüstung nimmt statt einem dunklem Ton einen Violetten Ton an, wenn ein Männliches Wesen das Phantom unterdrückt hat, bei Frauen entsteht ein hell violetter Rüstungsfarbton.

Phantome, Geister und die Unterdrücker der Phantome unter sich nehmen diese Farbänderung nicht wahr, Menschen hingegen schon. Phantome merken aber, wenn sich ein Phantom anders bewegt als sonst.

Auch sonst könnten Phantome nicht erkennen, ob einer der ihren besetzt wird oder nicht.

So, ich möchte euch aber keine guten Hoffnungen machen:

Unter den Phantomen gibt es Ausnahmen, und die können Farbveränderungen an den Rüstungen ihrer “Brüder” wahrnehmen! Ich spreche hier von den Phantomgenerälen! Sie tragen diesen Titel nicht umsonst!

Trümmer kann ebenfalls besetzte Phantome erkennen, und das schon, bevor er zum Donnerphantom wurde! Das Goronkh und die ehemalige Phantomkönigin besetzte Phantome erkennen können, brauch ich wohl nicht sagen…

Jetzt denkt ihr euch wohl: “Gut, dann übernehme ich halt die! Zumindest die Phantomgeneräle und Trümmer…”

Gut, das ihr bemerkt habt, dass man mit “Vergeistern” keine Menschen übernehmen kann. Aber gehen wir mal zu den Phantomgenerälen über: Wie schon gesagt, diese sind nicht umsonst “Generäle”! Sie besitzen einen extrem starken Geist! Es bräuchte mindestens 10 Meistermagier, um einen von denen unter Kontrolle zu bringen, bei Haudrauf 15 (Aufgrund seiner Sturheit!)

Trümmer sollte man sich gänzlich aus dem Kopf schlagen, er besitzt die Schwachstelle am Rücken nicht, und seitdem er noch göttliche Fähigkeiten besitzt, ist eine Übernahme seines Geistes und Körpers gänzlich auf die negativen Prozentchancen runtergestürzt!

Physoniumphantome sollten auch unangetastet bleiben, eure geisterähnliche Gestalt kann das Gift nicht aushalten, so viel ist sicher! Wenn schon ein Su-Do-Ku diese Phantome nicht fressen kann, ohne vergiftet zu werden², dann schafft ihr es mit dem Unterdrücken erst recht nicht!

Die Phantome können übrigens mit einem Schwertstreich euer “Abenteuer Phantomunterdrückung” ganz schnell beenden! Das unterdrückte Phantom verwandelt sich dann allerdings in eine Phantomsphäre…

Tja, liebe Magier, viel Spaß beim Unterdrücken von Phantomen, vielleicht sehen wir uns im nächsten leben wieder…


²Leider handelt es sich hierbei um einen Irrtum des Autors. Wie der Chronist Skeletthose erst kürzlich beobachtet hat, können Soddos, der Vergiftung entrinnen, wenn sie das Phantom vor dem Fressen gründlich zerlegen. Da dies außerordentlich schwer für Soddos ist, konnte dies bislang nur ein einziges Mal beobachtet werden.