History:Die Lehren des Redstone – Band 1 Grundrezepte

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 8. April 2012, 20:11 Uhr von Arlen (Diskussion | Beiträge) (Redstone 1)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Handbücher »

Die Lehren des Redstone – Band 1 Grundrezepte

von Blackrider alias Hanswurscht


Guten Tag lieber Leser. Die Lehren des Redstone sind ein sehr komplexes Thema. Schon begabtere Verkabler, Heimwerker und Hobbybastler als sie sind an diesem Milieu verzweifelt. Man braucht etwas Hirn, Geduld und Logik um sich in das Thema einzufinden, doch ich bin mir sicher mit diesem Ratgeber an ihrer Seite haben sie die besten Voraussetzungen.

Beginnen wir mit den Grundvoraussetzungen für das Beginnen der Arbeit:


Die Beschaffung der Materialien:

Das wichtigste Material ist – man glaubt es kaum – Redstone Dust. Man gewinnt es nur sehr tief unter der Erde. Um zu erlernen wie man dort hingelangt bzw. wie man es am besten abbaut lesen sie: Minen für Fortgeschrittene aus dem Trümmerphantom – Verlag. Sobald sie dieses Material ausreichend zu ihrem Besitz zählen können (Diebstahl zeugt NICHT von charakterlicher Stärke) beginnen sie damit sekundäres Material zu erstellen.

Dazu brauchen sie nicht einmal eine Workbench, zumindest nicht für die Grundmaterialien.

Nummer 1: Redstone Torches – Ein sehr wichtiges Item für die Vervielfältigung, die Umleitung und die Verlängerung von Signalen. Genaueres folgt in nachfolgenden Bänden


Herstellung:

Man nehme :
- Sticks
- Redstone Dust

Den Redstone Dust einfach direkt über den Stick -> Tadaaaaa Redstone Torches


Nummer 2: Lever – Sehr wichtig um Signale auszulösen

Man nehme:
- Sticks
- Cobblestone

Den Stick einfach über den Cobblestone -> Taddaaadadaaa Ein Lever entsteht


Nummer 3: Pressure Plates – Wieder wichtig zur Auslösung von Signalen allerdings auch mit Items möglich die auf die Platte geworfen werden

Man nehme:
- entweder Wooden Planks
- oder Stone

2 Wooden Planks oder 2 Stones direkt nebeneinander platzieren -> Es entsteht eine sehr nützliche Pressure Plate


Nummer 4: Stone button – Erneut zur Auslösung on Signalen nötig, kann nur an einer Wand platziert werden

Man nehme:
- 2 Stones

Die Stones direkt übereinander platzieren -> Es entsteht ein Knopf Die oben genannten Grundrezepte dienen dazu einfache Mechanismen zu erstellen. Der Autor erklärt ausdrücklich keine Haftung von Unfällen zu Übernehmen die durch Crafting der genannten Items entstanden sind. Näheres erfolgt in folgenden Bänden.