History:Dichter

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 3. April 2012, 01:03 Uhr von Arlen (Diskussion | Beiträge) (Neue Seite. Dichter)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Dichter

von Arlen


Grob gesehen, könnte man Dichter ebenfalls als Chronisten bezeichnen. Auch sie sind unsterblich und allwissend, allerdings schreiben sie nicht die Geschehnisse der Welt nieder, sondern sie dichten.

Gewöhnlich ist die Intention ihrer Gedichte neutral und bezieht sich auf das Leben bei Hofe, das Alltagsleben oder erzählt ein Drama nach, dass ein Dichter beobachtet oder frei erfunden hat. Allerdings gibt es auch Fälle, durch die Dichter in der Allgemeinheit als verrückt abgestempelt wurden. Zum Beispiel erzählen einige ihrer Gedichte zum Beispiel von Minecarts, die ohne angeschoben werden zu müssen auf ebenem Gelände fahren. Oder aber, sie berichten von Minecarts, die den Himmel kreuz und quer durchkreuzen.

Ob Dichter nun verrüct sind, oder einfach nur seherische Fähigkeiten besitzen, darüber kann man sich streiten. Fest steht nur, dass Dichter unter Chronisten einen hohen Status besitzen, da bei ihnen die Fähigkeit im Umgang mit Worten stärker ausgeprägt ist, als bei Chronisten.

Allerdings ist bei Chronisten der Realitätssinn stärker ausgeprägt.