History:Der kleine Ritter

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Märchen »

Der kleine Ritter

von Dein Freund von You Tube


Es war einmal ein Ritter, der hieß Hans Klaus Peter Friedenstein Merkolus Udolf Tom Frenkels Lyon von und zu Pronkenhof, er war kein stattlicher Ritter, er war eher der Klassendummkopp. Ihm lachten sogar die Schweine ins Gesicht, da er nicht nur dumm, sondern auch furchtbar dreckig war, da bei seiner Familie daheim keine Hygiene herrschte, denn sie wohnten in einer Höhle. Er war ein 15 jähriger dreckiger, dummer, schlechter, kleiner Ritter. Er wurde auf dem Hofe der Burg “Chris de Burg” immer gehänselt. Vor allem von dem vornehmen Königserben Friedolin Lurons Derum Sarif Gerfroh Allbertohr Kallosen IV. Da dieser ein sehr sauberer, schlauer und reicher Ritter war, hatte er auch ein sehr großes Selbstvertrauen. Er war aber kein solch guter Ritter, er bekam bloß sehr viel Ruhm da der behauptete der beste Ritter im ganzen Land zu sein und da sein Vater die Herolde der Stadt mit gar prächtigen Summen beglückte.

Aber nicht nur dieser hänselte den kleinen Hans Klaus Peter Friedenstein Merkolus Udolf Tom Frenkels Lyon auf und zu Pronkenhof, sondern auch die Schwester von Friedolin Lurons Derum Sarif Gerfroh Allbertohr Kallosen IV, die den Namen Heike trug.

Sie hänselte zumindest tagsüber den kleinen Hans Klaus, doch eines Abends hörte Hans Klaus Peter ein klopfen an seiner Scheibe. Er öffnete natürlich sein Fenster und sah die schöne Heike.

Diese kletterte durch das Fenster in das bescheidene Räumchen von Hans. Dort erzählte sie ihm, dass sie in der Nacht, in der ihre Mutter sterben würde, sie die neue Königin würde und ihn dann zu ihrem Ehemann nehmen dürfe. Allerdings erwähnte sie auch, sie wolle mit Hans Klaus Peter in die weit entfernte Stadt Flowerien ziehen.

Der kleine Ritter war jedoch so überwältigt von dem Gedanken ihr Ehemann zu werden und über Chris de Burgh herrschen zu können dass er gar nicht mehr zuhörte.

In Gedanken malte er sich aus ihre Mutter zu töten, damit ihre Tochter die neue Königin würde und ihn zu ihrem Ehemann nähme. Dann verließ die schöne Heike das Räumchen und rannte Heim.

Allerdings ohne zu bemerken, dass der kleine Hans Klaus Peter ihr folgte. Er wollte wissen wo sie wohnte, da er genau wusste, dass sie nicht im Schloss zu Chris de Burg heimisch war. Diese diente nämlich nur als Falle für widerliche und gefährliche Monster und als Nahrungsquelle da, sie auch Tiere frittierte.

Als dann Heike daheim ankam und heimlich in ihr Zimmer schlich, schlich ihr kleiner Verfolger nach Haus, da er nun wusste, wo sich der Wohnsitz der derzeitigen Königin befand. Heimlich in der Ecke seines Räumchens zusammengekauert, schwor sich Hans: ” Ich werde sie ermorden, sie wird sterben, ihr süßes Töchterchen nimmt mich zum Manne, und ich werde König!”

In der Nacht darauf schlich sich Hans Klaus Peter durch das kleine Fenster der Königin, da sie dieses wegen der Hitze offen gelassen hatte. Dann nahm er sein kleines Messer und erstach die Königin

Als dann nach zwei Wochen festgelegt wurde, dass Heike die neue Königin werde, kündigte sich auch an, dass Hans zu aller Verwunderung aller Bürger, Heikes Ehemann werde

Doch als sie dann in die Kutsche steigen wollte, um nach Flowerien zu gelangen, fragte Hans: “Aber Frau, wo willst du hin?”

Darauf antwortete diese: ”Aber wie ich dir berichtete, will ich zu unserer Hochzeit und unserem späteren Zusammenleben, nach Flowerien fahren.”

Daraufhin wurde Hans wütend, zerrte Heike unbemerkt aus der Kutsche und zwang sie, mit ihm in Chris de Burg zu leben und zu heiraten. Aber Heike bekam Angst vor Hans Klaus Peter und wollte ihn nicht mehr ehelichen.

Der kleine Ritter überredete sie dennoch ihn zu heiraten, wobei er jedoch ein Gesetz übersah, das unter sechzehn Jährigen paaren die Hochzeit untersagte und bei Verstoß mit Gefängnis geahndet wurde.

Der glückliche Hans Klaus Peter versuchte sofort zu Heiraten, doch da er erst fünfzehn Jahre alt war, sperrte man ihn mit voller Härte in ein Verlies. Und wenn er nicht gestorben ist, dann schmachtet er noch heute.

ENDE