History:Der edle Rittersmann

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Märchen »

Der edle Rittersmann

von Der Auserwählte


Einst lebte ein edler Rittersmann, der wollte den dunklen Magier Albertius bezwingen, um Ruhm und Ehre zu erlangen. Jeder, der auf die Reise ging, um ihn zu töten ward nimmermehr gesehen…

“Dieses Schicksal soll nicht mein auch sein!”, sagte sich der edle Rittersmann und ritt von dannen.

Sogleich brachen stürmische Winde aus doch der Ritter rastete nicht und trieb sein ebenso edles Ross weiter an. Es regnete, es hagelte, es blitzte überall doch der Ritter ritt weiter, aß nichts, trank nichts und schlief nicht, bis er endlich die immerzu dunkle Burg des Magiers erreichte.

Die Burg schien leer doch der Ritter gab die Hoffnung nicht auf und durchschaute jeden Raum, selbst jedes Verlies bis er schließlich den dunklen Zauberer auf dem höchsten Turme im höchsten Raume fand und zum Kampfe aufforderte!

Doch der Zauberer sagte nur: “Ich rate euch: Geht hinfort so schnell ihr könnet und kehrt niemals wieder zurück, denn ich werde sonst die grausamsten Geister herbeirufen!”

Dennoch zog der Rittersmann sein Schwert und sogleich kämpften sie wild gegeneinander.

Als dem Ritter schließlich der tödliche Stoß gelang und er den Magier bezwang, flüsterte der dunkle Magier: “Ich verfluche dich du elender kleiner Bastard! Mögest du für immer leiden durch die grausamen Geister dieser Burg. So soll es sein!”

Dann starb der dunkle Magier.

Der Rittersmann ritt sogleich zurück ins Dorf um die gute Neuigkeit zu verkünden. Doch er sollte sein Ziel nicht erreichen. Gezwungen durch die Qualen der grausamen Geister nahm er sich das Leben.

Seitdem lebt nie wieder jemand in Furcht vor dem bösen Magier und der Rittersmann liegt heute auf dem Friedhofe begraben.