History:Der Tempel von Asiraal's

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 18. April 2012, 13:56 Uhr von Arlen (Diskussion | Beiträge) (Legenden komplett...Mal wieder)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Legenden »

Der Tempel von Asiraal's

von Julianhertw


Tausende Jahre vor unserer Zeit bevölkerte das Volk des Gottes Aziraal's das Land.

Es war ein friedlebendes Volk, das im Einklang mit der Natur lebte und diese fast genauso verehrte wie ihren Gott. Eines Tages verschwand dieses Volk. Doch was geschah vor so langer Zeit? Die Schriften eines jungen Mönchs beschreiben die Ereignisse von damals.

Einige Wochen vor dem großen Fest kamen Fremde in die Stadt Gorolin. Sie sahen verstört und müde aus, trotzdem wollten sie unbedingt zu König Gronkh vorgelassen werden denn sie hatten dringende Nachrichten. So führte man sie zu ihm. Was genau die Fremden berichteten, wusste nieman des der König bestand darauf mit ihnen alleine zu reden. Nach der Audienz die etliche Stunden dauerte, kam der König mit den Fremden aus dem Thronsaal. Das, was der König verkündete sollte das Volk aus ihrer Heimat vertreiben. Denn das was die Fremden aus ihrer Heimat vertrieb drohte auch dem Volke Aziraals´. Es waren die Groms die ausgeburten des Nether. Die brutalsten und fuchteinflössendstem Kreaturen die jemals gelebt haben, die Scharen des Teufels persönlich. Das Volk Aziraal´s einst so friedlich und besonnen entscied sich zu kämpfen und denn Feinden einhalt zu gebieten. Doch das war die falsche Entscheidung. Es war kein Kampf, es war eine Hinrichtung, denn die Männer Aziraal´s, die nie zuvor kämpen mussten hatten keine Chance gegen die blutrünstigen und skrupellosen Kreaturen, die schon in etlichen Schlachten kämpften. Die Stadt war schnell verloren und so zogen sich der König und seine letzten Männer in den Tempel Aziraal´s zurück und verbarikadierten ihn. Vier Tage und Vier Nächte harrten sie in ihrem heiligen Gefängniss aus bis ihnen ihr Gott erschien. Er sagte: "Meine treuen Untertanen. Ihr, die ihr bis zum Schluss ausharrt um mein Volk zu schützen sollt in meine heiligen Hallen aufsteigen und dort ewig verweilen." Die Mannen des Königs fielen auf die Knie und beteten bis die Groms das Tor zerstörrten und die Männer niedermachten, ohne dass diese sich wehrten. Den Tempel aber konnten die Groms nicht zerstörren. Es war als ob sie gegen Diamant schlugen, so hart war er. Nachdem die Groms weiterzogen um weitere Völker auszulöschen, zerfiel der Tempel und die Natur kam über ihn. So verleibte sich Aziraal seinen Tempel wieder ein, der durch die Groms so geschändet wurde.

Das ist die Geschichte des Tempels im Wald.