History:Das Geisterhaus

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 8. April 2012, 21:38 Uhr von Arlen (Diskussion | Beiträge) (Geister + Chilla = Klare Sache)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Das Geisterhaus

von ChillaZ


Das Geisterhaus ist ein Haus, nein eher eine Halle, die zu Zeiten des Krieges gegen die Mauls gebaut wurde. Als Zufluchtsort, als Basis, als Regenerierungsort aber vor allem als Zeichen. Das ist so zu verstehen: in den Chroniken werden die Geister nicht so häufig erwähnt wie Phantome, Götter, oder das Evil-Chicken, doch in dieser Schlacht spielten Geister eine wichtige Rolle, warum wird man in den Chroniken nachlesen können.

Aber nun zurück zum Haus. Es wurde einst unter dem Befehl des Obergeistes Donar erbaut, komplett aus Obsidian. Hohe Mauern, kaum Fenster, spärlich beleuchtet, ist gleich abschreckend? Nun wenn man heute das Haus besichtigt weiß man das. Denn es gibt außerdem auch noch kiloschwere Eisenfallgitter, Lavagräben, ewiges Feuer das von Nethersteinen nährt, die ja bekanntlich auf ewig brennen, wenn nicht ein Wasserphantom es löscht.

Wenn man es Von der Ferne aus betrachtet, sie es abschrecken und karg aus, fast wie eine kleine Burg, da es auch kleine Wachposten auf den Erhöhungen hat, die an den Ecken postiert sind. Wenn man sich hier verbarrikadierte, dann war man sicher, denn nicht einmal TNT konnte der Mauer wirklichen Schaden zufügen. Zu Kriegszeiten gab es sogar Lavafälle die von den Seiten her herabflossen. Nicht nur Lava und Feuer spielten bei dieser Behausung eine besonders große Rolle zur Abwehr, nein, die Geister hatten auch alles dafür getan das keine Gegner zu dieser Festung kamen. Hier sind einige aufgezählt:


Der explosive Ring:

Dies ist ein zweiter Wall, der sich um das Geisterhaus befindet. Dieser Ring ist an jeder Stelle mindestens drei Blöcke dick und 4 hoch. Unter der mittleren Reihe befand sich TNT, das Durch einen Mechanismus ausgelöst wurde, der startete, wenn man einen der vorderen Blöcke zerstört. Außerdem gab es in der dritten Reihe einen Mechanismus, der nach der ersten Explosion etwa eine halbe Minute später ausgelöst wurde. Bei diesem hier fiel ein Block Sand auf das TNT, welches dann explodiere.


Der Lavagraben:

Der Lavagraben wurde in einem Block Abstand gesetzt, und war vier Blöcke breit und war nicht wirklich effektiv da man ihn leicht Überqueren konnte.


Der unsichtbare Graben:

Der unsichtbare Graben ist das letzte, was einem im Weg steht. Doch das war sehr schwierig, denn man sah den Graben nicht, er war eine Illusion, erschaffen von Geistern. Man konnte keine Blöcke drauf bauen, jedoch auch nicht darauf laufen. Man musste also andere Mittel finden.

Doch dank der eigentlich recht simplen Abwehrmethode, wurde dieses Haus nie wirklich in Bedrängnis gebracht, da man sich wären die erste Welle verreckt schon ordnen konnte.


Luftangriffe:

Auch war das Haus gegen Luftangriffe sehr gut geschützt, da man TNT-Kanonen befestigt hatte, und außerdem Unsichtbarnetze, aus Geisterspinnenseide machte. Außerdem, würde die Obsidianhülle des Hauses sie schützen.