History:3. Buch Gronkh

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 15. Mai 2012, 15:18 Uhr von Semilocon (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Die Heilige Schrift »

3. Buch Gronkh

von Herr Marotzke


6,24-26

Und Gronkh rief ihnen zu: “Fraget nicht nach der zweihundertsten Folge! Suchet und erforschet sie nicht, denn nie werdet ihr sie schauen! Ich aber sage Euch: Es wird der Tag kommen, so da stehet vor Euch Einer, der sich hat bemantelt mit meinem Namen in doppelter Zahl, Euch zum Truge. Und er wird Euch predigen und nennen die zweihundertste Folge und ihre Erscheinungen. Wer aber ihn erhöret und sich von mir wendet, ihm zu folgen, der wird geblendet sein von dämonischen Visionen und erleiden alles Grimmen inwendig, denn sein Verstand wird von ihm fliehen! Wer aber verschließet seine Ohren vor des falschen Predigers Mund, dessen Seele wird errettet!”