Gronkh Wiki:Forum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zusammenfassen von Let's Plays)
(Zusammenfassen von Let's Plays)
Zeile 16: Zeile 16:
 
Wenn zwei Let's Player jeweils einen Teil einer Spielereihe spielen, sollten die Let's Plays nicht komplett zusammengefasst werden, sondern für jeden Let's Player gesondert (z.B. '''Let's Play ''Spielname'' (''Person'')'''). --[[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 21:49, 23. Feb. 2012 (CET)
 
Wenn zwei Let's Player jeweils einen Teil einer Spielereihe spielen, sollten die Let's Plays nicht komplett zusammengefasst werden, sondern für jeden Let's Player gesondert (z.B. '''Let's Play ''Spielname'' (''Person'')'''). --[[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 21:49, 23. Feb. 2012 (CET)
 
:Hast zwar Recht, nur fände ich das am Beispiel Black & White besser, das in einem zu machen, um die Unterschiede besser zu verdeutlichen. Und dann oben eben den Vermerk, dass die gute Seite von Rahmschnitzel und die schlechte von zombey gespielt wurde. Außerdem wären zwei Einzelseiten dann von der Länge her wieder nicht so optimal, auch wegen dem Herumwechseln zum Unterschiede suchen... Aber wenn ich ein paar Seiten anlege, dann mache ich erstmal die, wo nur eine Person dran beteiligt ist. [[Benutzer:JustDoIt|JustDoIt]]
 
:Hast zwar Recht, nur fände ich das am Beispiel Black & White besser, das in einem zu machen, um die Unterschiede besser zu verdeutlichen. Und dann oben eben den Vermerk, dass die gute Seite von Rahmschnitzel und die schlechte von zombey gespielt wurde. Außerdem wären zwei Einzelseiten dann von der Länge her wieder nicht so optimal, auch wegen dem Herumwechseln zum Unterschiede suchen... Aber wenn ich ein paar Seiten anlege, dann mache ich erstmal die, wo nur eine Person dran beteiligt ist. [[Benutzer:JustDoIt|JustDoIt]]
 +
::In diesem Spezialfall, wo die zwei Seiten eines Spiels parallel von zwei Personen aufgenommen werden, halte ich eine einzelne Seite auch für sinnvoll. --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 15:14, 24. Feb. 2012 (CET)

Version vom 24. Februar 2012, 16:14 Uhr

Spoiler-Funktion?

Habe gerade versucht für Links die Spoilerfunktion einzubauen. Das klappt jedoch leider nicht.. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? (Syntax: Anzeigen

). --JustDoIt

Na, wahrscheinlich weil kein Plugin dafür installiert ist? :D Wofür brauchst du die eigentlich? --VolcanoFL 14:27, 21. Feb. 2012 (CET)
Hätte bei Let's Play Call of Duty guten Dienst geleistet, weil die Playlist-Verlinkungen viel Platz einnehmen. --JustDoIt

Einrichten eines Twitter-Accounts?

Bin gerade am Überlegen, ob für das Gronkh-Wiki ein Twitter-Account eingerichtet werden soll. So könnte man einfacher mit ein paar Leuten in Konatakt treten etc. Jedoch müsste das ein Twitter-Erfahrener machen, und zu denen kann ich mich nicht wirklich zählen. Eure Meinung? --JustDoIt

Daran hatte ich auch schon mal gedacht, den Gedanken aber nicht weitergeführt. Ich denke, dass es nicht schaden kann. Mann muss dann mal gucken, wie viele das annehmen und nutzen. Ich werde mich morgen (Freitag) mal damit beschäftigen! --KonBirdy 21:23, 23. Feb. 2012 (CET)
Das ist eine gute Idee. Twitter lässt sich ja auch super mit Facebook verknüpfen. :) --Secondtruth 21:33, 23. Feb. 2012 (CET)

Zusammenfassen von Let's Plays

Wenn zwei Let's Player jeweils einen Teil einer Spielereihe spielen, sollten die Let's Plays nicht komplett zusammengefasst werden, sondern für jeden Let's Player gesondert (z.B. Let's Play Spielname (Person)). --Secondtruth 21:49, 23. Feb. 2012 (CET)

Hast zwar Recht, nur fände ich das am Beispiel Black & White besser, das in einem zu machen, um die Unterschiede besser zu verdeutlichen. Und dann oben eben den Vermerk, dass die gute Seite von Rahmschnitzel und die schlechte von zombey gespielt wurde. Außerdem wären zwei Einzelseiten dann von der Länge her wieder nicht so optimal, auch wegen dem Herumwechseln zum Unterschiede suchen... Aber wenn ich ein paar Seiten anlege, dann mache ich erstmal die, wo nur eine Person dran beteiligt ist. JustDoIt
In diesem Spezialfall, wo die zwei Seiten eines Spiels parallel von zwei Personen aufgenommen werden, halte ich eine einzelne Seite auch für sinnvoll. --VolcanoFL 15:14, 24. Feb. 2012 (CET)