Gronkh.de-Community-Server

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Der gronkhDE-Community-Server (kurz GronkhCS oder GCS) ist ein privater Minecraft-Server speziell für die Gronkh.de-Community. Er ging am 25. August 2012 als Gemeinschaftsprojekt von GiFAT und Gronkh-Wiki online.

Entstehung

Die Idee für das Projekt hatte Michelle vom GiFAT. Nach einer Umfrage in der Community, ob Interesse nach einem Minecraft-Server besteht, fiel die Resonanz sehr positiv aus. Schließlich stieß KonBirdy aus dem Gronkh-Wiki als Techniker zu dem Projekt. Um die Finanzierung sicherstellen zu können, fiel die Entscheidung, Spenden zu sammeln. Zunächst wurde eine Umfrage unter den Interessenten durchgeführt, wie viele potenzielle Spender es gäbe und wie viel sie spenden würden. Nach der Auswertung wurde klar, dass die Finanzierung des ersten Monats kein Problem darstellen würde. Daraufhin wurde damit begonnen, die Map auf einem anderen Server vorzubauen. Am 23. August 2012 wurden die ersten Spenden eingetrieben und der Server konnte bestellt werden. Mit Hochdruck wurde am Server gearbeitet, wodurch er schließlich zwei Tage später online gehen konnte.

Spielwelt

In der Spielwelt gibt es mehrere verschiedene Gebäude und Gebiete:

  • Gronkh-Statue, die als Spawnpunkt dient
  • Marktplatz
  • 2 Geinschaftshäuser
  • Tempel
  • Hall of Fame
  • Stranddorf mit Wohnhäusern
  • Sumpfdorf mit Wohnhäusern
  • Großes Wohngebiet

Hoher Besuch

Der Server wurde mehrmals von TRASHTAZMANI und Zombey besucht.