Gronkh.de

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gronkh.de-Logo
Gronkh.de am 9.11.2011; Werbung am Seitenrand entfernt

Gronkh.de ist Gronkhs Internetseite. Sie ist eine zentralen Sammelstelle für seine Let's Plays und bietet weiterführende Informationen sowie ein Kommentarfeld. Die Kommentare bei gronkh.de werden von ihm im Gegensatz zu YouTube in der Regel durchgelesen.

Neben Gronkh gehören auch andere Let's Player zu gronkh.de, wie Sarazar oder Trashtazmani, die ebenfalls die Vorteile der Seite nutzen.

Gronkh.de wurde auch aufgebaut, um ständige Verfügbarkeit der Let's Plays sicherzustellen: Falls ein YouTube-Konto gesperrt werden sollte, können die Videos neu hochgeladen werden und auf gronkh.de wieder eingebunden werden.

Aufgrund der hohen Beliebtheit der Seite sind die Server häufig überlastet; weitere Server zu bestellen ist aber wegen der hohen Kosten derzeit nicht möglich.

Geschichte

Im Frühjahr 2010 ging Gronkh.de mit dem Erscheinen des Torchlight-Let's-Plays so, wie wir es heute kennen, online. Vorher befand sich auf der Seite nur der Hinweis "GRONKH.de - Open Sourced Troll. Sein sich schon bald an Start auf dieses Seite. Du mal warten ab, dann aber sein sich Holla die Waldfee. Gronkh zwar nicht genau wissen, welches Waldfee sein gemeint, aber sicher sein sehr nett."

Easter Eggs

Besucht man gronkh.de, so tauchen am Rand manchmal Figuren aus dem Folge #200-Special "Die Horsthöhle" auf. So erscheinen einem z.B. die Menschenbaby-Spinne oder der Arbeitslosen-Gronkh.