FAQ (Gronkh)

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 25. Juli 2012, 19:45 Uhr von Marcel083 (Diskussion | Beiträge) (Technische Fragen: Siehe Folge 720)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite versuchen wir, häufig gestellte Fragen über Gronkh zu beantworten. Sollte dir diese Seite nicht helfen, gibt es hier noch ein offizielles FAQ.

Allgemeine Fragen an Gronkh

Der Steintroll.
Woher stammt der Name Gronkh?
„Der Name Gronkh kam ursprünglich auch tatsächlich von einem Steintroll, den ich in einem RPG gespielt habe. Dumm wie Brot, aber zwei Meter, zwei Tonnen, zwei Fäuste ;D“
Wie heißt du in Wirklichkeit?
Aus Privatsphäre-Gründen wird das hier nicht angegeben.
Warum hast du mit Let’s Plays angefangen?
Bei Spielevorstellungen im Internet wollte Gronkh sich von der Textform lösen und begann mit Eine-Stunde-angezockt-Videos. Damit wollte er dem Publikum einen besseren Einblick in das Spiel gewähren. Daraus entwickelten sich dann die Let’s Plays.
Was machst du beruflich?
„Ich bin Arsch für Alles bei dem sagenhaften PlayMassive-Netzwerk, bestehend aus der Gaming-Seite playNATION, der MMORPG-Seite playMASSIVE, der Community-Seite playCENTRAL und noch einigen Weiteren. Mein Aufgabenbereich dort beläuft sich auf Programmieren, Grafikdesign, SEO (Suchmaschinen-Optimierung), neue Konzepte und Ideen überlegen, ausarbeiten und umsetzen, Moderation und so weiter.“
Wie sieht Gronkh in echt aus?
Im Artikel von PlayMASSIVE ist ein Bild von ihm. Für weitere Eindrücke, empfehlen wir die Videos der Superhomies oder den Livestream.
Wie bekomme ich ein Autogramm von Gronkh?
Schicke einen größeren frankierten Brief an die playMassive GmbH. Die Adresse lautet PlayMassive GmbH, Lütticher Str. 12, 50674 Köln.
Was hörst du so für Musik?
„Das kann man so nicht genau sagen, weil das immer stimmungsabhängig ist.“ Jedoch ist „My Destiny - Theme of Elise“ (Aus Sonic The Hedgehog) einer seiner Lieblingssongs.
Warum nimmst du immer so spät nachts auf?
„Tagsüber ist man voll in der Arbeit und hängt an E-Mails und Anrufen. Nachts aber ist alles viel ruhiger und man wird weniger abgelenkt.“

Fragen bezüglich Minecraft

Was für ein Texture-Pack benutzt du?
Im Moment wird Meine Kraft - gronkhDE von Honeyball verwendet. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus vielen Meine-Kraft-Texturen, sowie einigen Features die es nur in der gronkhDE-Version gibt. Es wurden zuvor auch andere Texture Packs verwendet.
Kannst du mir das Texture-Pack schicken?
Nein. Es handelt sich um ein exklusives Texture-Pack, welches, laut Honeyball, erst nach einer vollständigen Überarbeitung zur Verfügung gestellt wird.
Welche Mods benutzt du?
Eine Liste aller Modifikationen, die bisher verwendet wurden und aktuell verwendet werden, ist hier im Wiki zu finden.
In welcher Folge des Let’s Plays hast du (beliebiges Gebäude) gebaut?
Auf der folgenden Seite wurde zusammengefasst, wann mit dem Bau der einzelnen Gebäude begonnen wurde und wann sie fertiggestellt wurden: Baubeginn der Let's-Play-Gebäude.
Was ist das für ein Lied bei (beliebige Zeit)?
Hierfür gibt es dank engagierter Fans eine ellenlange Liste. Ja, genau hier!
Wann kommen wieder zwei Folgen Minecraft täglich?
Das ist noch unbekannt.
Wann kommt das Let’s Show #012?
Das weiß bislang noch keiner, was aber auch daran liegt, dass Gronkh derzeit sehr beschäftigt ist.
Für weitere Informationen sei auf die Minecraft-Folge 657 verwiesen.
Kannst du mir deine Map schicken?
Nein, sie soll erst nach Beendigung des Let’s Plays zum Download angeboten werden.
Wie komme ich sonst an deine Map?
siehe hier.
Kommst du mal auf meinen Server?
Du kannst ja mal den ersten Teil des 4. Livestream gucken und ja so. Das ist im Moment die einzige Möglichkeit, Gronkh zu einem Serverbesuch zu bewegen.
Wofür steht das PK auf dem Shirt deines Charakters?
Das steht für Honeyballs Minecraft-Namen Pustekuchen. Alternativ kann es auch für Playkid, also Spielekind, oder PanzerKnacker stehen.

Fragen zu anderen Let’s Plays

Was wirst du als nächstes spielen?
Eine Liste der angekündigten Let's Plays ist hier im Wiki im Artikel über Gronkh zu finden.
Wann kommt Sims wieder?
Vorerst gar nicht, was daran liegt, dass der Spielstand total zerstört ist. Es war bereits eine Pause eingeplant.
Im 5. Livestream gab Gronkh bekannt, dass das Let's Play zu Sims 3 demnächst weitergehen könnte, da sich EA (die Macher von Sims) bei Gronkh gemeldet hat und den Spielstand reparieren möchte.

Technische Fragen

Was für ein Aufnahmeprogramm benutzt du?
Im Moment benutzt Gronkh Fraps für die Video- und Audacity für die Tonaufnahmen. Er hatte seit längerer Zeit angekündigt, auf Dxtory zu wechseln, hatte aber Probleme beim Kauf.
Was für einen Rechner hast du?
Einblenden
Welchen Codec benutzt du für die Videos?
Einblenden
Wie lange dauert es, eine Folge fertigzustellen?
Bei 15-minütigen Folgen kommt es zu insgesamt 350 Minuten Produktionszeit (also knapp 6 Stunden), die sich errechnen aus:
  • 15 Minuten für’s Aufnehmen
  • 60 Minuten für’s Rendern (bei HD)
  •  ?? Minuten Rendern bei 4k (aktuelle Auflösung)
  • 275 Minuten für’s Hochladen bei knapp 1 GB pro Folge (durch eine schnellere Internetverbindung nun weniger)