Diskussion:Minecraft-Playlist/Folgen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwei Spalten

Was haltet ihr davon, die Playlist mit CSS zweispaltig zu machen? Dann ist die Seite nicht so lang. --Secondtruth 17:20, 10. Mär. 2012 (CET)

An sich eine gute Idee. Aber für kleinere Bildschirme bzw. mobile Geräte nicht geeignet. Muss also so sein, dass es bei kleineren Bildschirmen normal angezeigt wird. Ich würde zwei div's machen und die dann mit float:left und einer festen width versehen. Hast Du einen bessere Idee? --KonBirdy 17:56, 10. Mär. 2012 (CET)
Ich dachte eher an das hier: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:CSS/Eigenschaften/Spalten :) --Secondtruth 18:48, 10. Mär. 2012 (CET)
Daran hatte ich auch als erstes gedacht, als ich das dann mal ausprobieren wollte, hats nicht funktioniert. Ich nutze Chrome. Nach "Recherchen" habe ich das hier gefunden: "Multi-column layout is currently only supported in Mozilla based browsers and Safari 3". Da finde ich, dass man das noch nicht verwenden sollte! --KonBirdy 20:05, 10. Mär. 2012 (CET)
So funktioniert es:
-moz-column-count:2;-webkit-column-count:2;column-count:2;-moz-column-gap:10px;-webkit-column-gap:10px;column-gap:10px;
Wenn es in Safari geht, geht es doch auch in Chrome. Wer IE nutzt hat dann halt Pech gehabt, der sieht dass dann normal.
--Secondtruth 20:46, 10. Mär. 2012 (CET)