Diskussion:Minecraft-Playlist/Folgen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das gehört hier nicht hin und steht schon in der Folgenplaylist!)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Was haltet ihr davon, die Playlist mit CSS zweispaltig zu machen? Dann ist die Seite nicht so lang. --[[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 17:20, 10. Mär. 2012 (CET)
 
Was haltet ihr davon, die Playlist mit CSS zweispaltig zu machen? Dann ist die Seite nicht so lang. --[[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 17:20, 10. Mär. 2012 (CET)
:An sich eine gute Idee. Aber für kleinere Bildschirme bzw. mobile Geräte nicht geeignet. Muss also so sein, dass es bei kleineren Bildschirmen normal angezeigt wird. Ich würde zwei div's machen und die dann mit float:left und einer festen width versehen. Hast Du einen bessere Idee? --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 17:56, 10. Mär. 2012 (CET)
+
 
 +
: An sich eine gute Idee. Aber für kleinere Bildschirme bzw. mobile Geräte nicht geeignet. Muss also so sein, dass es bei kleineren Bildschirmen normal angezeigt wird. Ich würde zwei div's machen und die dann mit float:left und einer festen width versehen. Hast Du einen bessere Idee? --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 17:56, 10. Mär. 2012 (CET)
 +
 
 +
:: Ich dachte eher an das hier: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:CSS/Eigenschaften/Spalten :) --[[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 18:48, 10. Mär. 2012 (CET)
 +
 
 +
::: Daran hatte ich auch als erstes gedacht, als ich das dann mal ausprobieren wollte, hats nicht funktioniert. Ich nutze Chrome. Nach "Recherchen" habe ich das hier gefunden: "Multi-column layout is currently only supported in Mozilla based browsers and Safari 3". Da finde ich, dass man das noch nicht verwenden sollte! --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 20:05, 10. Mär. 2012 (CET)
 +
 
 +
:::: So funktioniert es:
 +
:::: <code>-moz-column-count:2;-webkit-column-count:2;column-count:2;-moz-column-gap:10px;-webkit-column-gap:10px;column-gap:10px;</code>
 +
:::: Wenn es in Safari geht, geht es doch auch in Chrome. Wer IE nutzt hat dann halt Pech gehabt, der sieht dass dann normal.
 +
:::: --[[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 20:46, 10. Mär. 2012 (CET)
 +
::::: Aber ich denke, dass nur noch sehr wenige IE nutzen, also ist im Prinzip egal. [[Benutzer:JustDoIt|JustDoIt]]
 +
 
 +
:::::Freunde, habt ihr schonmal IE benutzt? Alle IE-Nutzer sehen nur bis Folge #008, weiter geht nicht.
 +
:::::Die Idee an sich ist klasse, nur leider nicht für alle Nutzer geeignet.
 +
:::::--[[Benutzer:333Capricorn|333Capricorn]] 21:08, 5. Apr. 2012 (CEST)
 +
 
 +
Irgendwie ist das blöd, dass die Folge, die links unten steht, umgebrochen wird und der Rest rechts oben steht. Hat jemand einen Einfall dazu? --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 15:49, 31. Mär. 2012 (CEST)

Aktuelle Version vom 15. April 2012, 13:15 Uhr

Zwei Spalten

Was haltet ihr davon, die Playlist mit CSS zweispaltig zu machen? Dann ist die Seite nicht so lang. --Secondtruth 17:20, 10. Mär. 2012 (CET)

An sich eine gute Idee. Aber für kleinere Bildschirme bzw. mobile Geräte nicht geeignet. Muss also so sein, dass es bei kleineren Bildschirmen normal angezeigt wird. Ich würde zwei div's machen und die dann mit float:left und einer festen width versehen. Hast Du einen bessere Idee? --KonBirdy 17:56, 10. Mär. 2012 (CET)
Ich dachte eher an das hier: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:CSS/Eigenschaften/Spalten :) --Secondtruth 18:48, 10. Mär. 2012 (CET)
Daran hatte ich auch als erstes gedacht, als ich das dann mal ausprobieren wollte, hats nicht funktioniert. Ich nutze Chrome. Nach "Recherchen" habe ich das hier gefunden: "Multi-column layout is currently only supported in Mozilla based browsers and Safari 3". Da finde ich, dass man das noch nicht verwenden sollte! --KonBirdy 20:05, 10. Mär. 2012 (CET)
So funktioniert es:
-moz-column-count:2;-webkit-column-count:2;column-count:2;-moz-column-gap:10px;-webkit-column-gap:10px;column-gap:10px;
Wenn es in Safari geht, geht es doch auch in Chrome. Wer IE nutzt hat dann halt Pech gehabt, der sieht dass dann normal.
--Secondtruth 20:46, 10. Mär. 2012 (CET)
Aber ich denke, dass nur noch sehr wenige IE nutzen, also ist im Prinzip egal. JustDoIt
Freunde, habt ihr schonmal IE benutzt? Alle IE-Nutzer sehen nur bis Folge #008, weiter geht nicht.
Die Idee an sich ist klasse, nur leider nicht für alle Nutzer geeignet.
--333Capricorn 21:08, 5. Apr. 2012 (CEST)

Irgendwie ist das blöd, dass die Folge, die links unten steht, umgebrochen wird und der Rest rechts oben steht. Hat jemand einen Einfall dazu? --VolcanoFL 15:49, 31. Mär. 2012 (CEST)