Benutzer Diskussion:VolcanoFL: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Partnerschaft - se-heaven.de)
 
(43 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Admin der Facebook-Seite ==
 
Kannst Du mich bitte mit zum Admin der Facebook-Seite machen!? Danke --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 16:14, 12. Feb. 2012 (CET)
 
Kannst Du mich bitte mit zum Admin der Facebook-Seite machen!? Danke --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 16:14, 12. Feb. 2012 (CET)
 
: Ich habe das mal übernommen. -- [[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 16:29, 12. Feb. 2012 (CET)
 
: Ich habe das mal übernommen. -- [[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 16:29, 12. Feb. 2012 (CET)
Zeile 4: Zeile 5:
 
::: Sorry, war mit RL beschäftigt. :) --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 18:35, 12. Feb. 2012 (CET)
 
::: Sorry, war mit RL beschäftigt. :) --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 18:35, 12. Feb. 2012 (CET)
  
Ich bin jetzt alle Seiten mit [http://gronkh.my-homework.net/wiki/Kategorie:Seiten_mit_defekten_Dateilinks defekten Dateilinks] durchgegangen. Es sollten alle Bilder vorhanden sein! Die Liste wird aber nicht gleich aktualisiert. --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 16:36, 12. Feb. 2012 (CET)
+
== Physikbuddha ==
 +
Na, wie siehts aus - kann ich auch wieder mitmachen? ;P [[Benutzer:Physikbuddha|Physikbuddha]] 21:22, 5. Mär. 2012 (CET)
  
== Veröffentlichung ==
+
== Wiki-Partnerschaft ==
 +
Hallo<br />
 +
Ersteinmal Glückwunsch zur Löslösung von Wikia. Ich bin Galaxy_2-Alex, ein Admin und Bürokrat vom [http://mariowiki.net MarioWiki], welches seit dem 1. Januar 2012 auch von Wikia weg ist, da auch wir die Politik von Wikia einfach nicht verstanden haben. Weil wir Wikis unterstützen wollen, die sich von Wikia losgelöst haben (und da die Admins auch gerne die LPs vom Gronkh ansieht), würden wir gerne eine Partnerschaft mit euch beginnen, die beiden Wikis Vorteile bringt und Wikis zeigen soll, dass sich auch die losgelösten Wikis gut entwickeln. Ich hoffe auf eine gute Entwicklung, falls du das nicht zu entscheiden hast, bitte leite dies an deinen "Vorgesetzten" weiter.<br />
 +
Grüße<br />
 +
Galaxy_2Alex
 +
:Scheint mir eine sinnvolle Sache zu sein. Mal sehen, was Kon dazu sagt. --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 14:15, 28. Feb. 2012 (CET)
 +
::Hallo Galaxy_2Alex, grundsätzlich bin ich für eine Partnerschaft. Aber kannst Du nochmal erläutern, wie eine solche Partnerschaft für Dich aussehen würde!? --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 14:20, 28. Feb. 2012 (CET)
 +
:::Eine gegenseitige Verlinkung mit Bannern beispielsweise auf der Hauptseite, vielleicht auch einmal zwischendurch in den News Entwicklungen des Wikis. So halten wir es jedenfalls für gewöhnlich, was würdet ihr vorschlagen? ;) [[Benutzer:Galaxy 2Alex|Galaxy 2Alex]]
 +
:::Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber ich persönlich finde, dass auf unserer Hauptseite ein Banner richtig schäbig aussehen würde. Ich hab mal bei euch im Wiki geguckt und da habt ihr unten den Kasten mit den Bannern. Bei euch passt das auch irgendwie, weil ihr dadrüber schon kästen habt und euer Wiki insgesamt viel Bunter ist als unser. Was meinen die anderen? --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 19:33, 28. Feb. 2012 (CET)
 +
::Hm... Fände es persönlich nicht allzu schön. [[Benutzer:JustDoIt|JustDoIt]]
 +
:::Ich rede nocheinmal mit meinem "Chef", es wäre gut, wenn einer von euch Skype hätte, dann wäre es einfacher zu reden ;). Grüße [[Benutzer:Galaxy 2Alex|Galaxy 2Alex]]
 +
:::: Skype: ****** (Entfernt. Wenn gewünscht, bitte erneut nachfragen!)  --> Bitte kenntlich machen, dass Du oder Dein "Chef" das sind (beim adden) !--[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 19:59, 28. Feb. 2012 (CET)
 +
: Kam es hier zu keinem Ergebnis? :( --[[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 18:32, 8. Mär. 2012 (CET)
 +
:: Wir hatte leider noch keinen geeigneten Zeitpunkt, an dem beide bzw. alle drei Zeit hatten. Bei mir ist im Moment viel mit Schule, daher bin ich nur begrenzt "einsetzbar". Ich werde mich an diesem Wochenende um ein Gespräch und eine Einigung bemühen. --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 18:55, 8. Mär. 2012 (CET)
  
Also ich hab gerad nochmal durchgeguckt und keine Fehler mehr gefunden. Die letzten fehlenden oggs hab ich gerad hochgeladen, das mit dem direkten Abspielen hab ich noch nicht hingekriegt. Wie siehts mit der Veröffentlichung aus? Was muss noch gemacht werden? --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 20:18, 12. Feb. 2012 (CET)
+
== Thumbnails ==
[[Datei:G_fb_banner.png|right]]
+
  
Und ich hab mich mit der neuen Seite auch an ein neues Profilbild auf FB gemacht. Einmal daraufgucken und sagen, ob mans nehmen kann. --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 20:37, 12. Feb. 2012 (CET)
+
Sag mal, die Thumbs für die MC-Folgen, da speicherst Du doch einfach das Bild der Folge (z.B. http://img.youtube.com/vi/iR88fouKylo/0.jpg) und schneidest die schwarzen Ränder weg!? Dann kann ich das auch mal machen, weil Du wie mir scheint im Moment viel um die Ohren hast. --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 20:42, 8. Mär. 2012 (CET)
 +
:Ich hab mir dafür ein Tool geschrieben, dass das für mich erledigt, aber das basiert auf Playlists, und da Gronkh diese nicht aktualisiert, kam eben nach #535 nix mehr. Alles von davor kann ich hochladen, sobald es benötigt wird. --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 21:00, 8. Mär. 2012 (CET)
  
: Sorry, war beschäftigt. Ich denke, wir können durchstarten, aber wir brauchen noch einen anderen Skin, wie ich finde. Die Seiten bei Wikia würde ich gerne einfach alle für alle außer Admins schützen lassen und auf jeder einen Hinweis einblenden, dass wir umgezogen sind, bis wir sicher sind, dass alles läuft. --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 14:37, 14. Feb. 2012 (CET)
+
== FAQ (Gronkh) ==
  
: Mir hat unser Logo mit dem Wikipedia-Globus vor dem Smiley etwas besser gefallen. Würde es etwas ausmachen, den noch einzubauen? Außerdem finde ich, dass das Wort "Wiki" etwas verschwommen aussieht. Das FB-Profilbild ist aber sonst (bis auf das Logo) sehr schön. :) -- [[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 14:54, 14. Feb. 2012 (CET)
+
Ähm, wieso hast du [http://www.gronkh-wiki.de/index.php?title=FAQ_(Gronkh)&curid=101&diff=3415&oldid=3389 da] meine Korrekturen rückgängig gemacht? -- [[Benutzer:Alex|Alex]] 22:18, 26. Mär. 2012 (CEST)
 +
:Keine Ahnung, war aber nicht beabsichtigt O_O --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 22:20, 26. Mär. 2012 (CEST)
 +
:: Jetzt ist es richtig. Lustig ist ja, dass du in dem vorigen Edit sogar in der gewollten Änderung einen Rechtschreibfehler hattest :P -- [[Benutzer:Alex|Alex]] 22:26, 26. Mär. 2012 (CEST)
 +
::: Heute klappt auch gar nix. :D --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 22:26, 26. Mär. 2012 (CEST)
  
:: Das alte Logo kann ich gerne anpassen, ich hab die Originale noch. :) --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 15:32, 14. Feb. 2012 (CET)#
+
== „Ist hübscher so“ ==
:: Tada, hier ist es: http://dl.dropbox.com/u/36720163/gronkh%20wiki%202.png --[[Benutzer:VolcanoFL|VolcanoFL]] 15:46, 14. Feb. 2012 (CET)
+
  
::: Sehr gut. Ich habe mal etwas damit rumgespielt: http://dl.dropbox.com/u/57243899/gronkh%20wiki%203.png (Gronkh.de Original) + http://dl.dropbox.com/u/57243899/gronkh%20wiki%203%20blau.png (Gronkh.de blau) :) -- [[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] 18:00, 14. Feb. 2012 (CET)
+
Ich glaube, das ist Geschmackssache. Ich fand zwar auch die vorherige Lösung bei [[Gronkh#Avatar]] nicht optimal, aber ein hochgestelltes [4] in runden Klammern (<sup>[4]</sup>) finde ich deutlich hässlicher. Ich würde behaupten, die Zitat-Vorlage sollte angepasst werden. Meines Wissens haben die bei Wikipedia da einen Doppelpunkt, und das finde ich akzeptabel. -- [[Benutzer:Alex|Alex]] 22:36, 26. Mär. 2012 (CEST)
 +
Ich muss mich irren, auf Wikipedia haben die das in so einem Fall wohl hintereinander: <nowiki>{{Zitat|Wir hatten alle keinen Job. Was sollten wir tun? Warten, bis uns jemand einstellt, oder selbst etwas unternehmen?|Yair Goldfinger<ref>Tomorrow, 4/2006, S. 47</ref>}}</nowiki> [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ICQ&action=edit&section=1] -- [[Benutzer:Alex|Alex]] 22:43, 26. Mär. 2012 (CEST)
  
::: Ich hab auch noch mal ne Version gemacht: http://dl.dropbox.com/u/33620697/g_logo1.png ; Ich persönlich finde, dass die bei euch verwendete Schriftart nicht zum Logo und der Website passt. --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 20:03, 14. Feb. 2012 (CET)
+
== Redaktionsgruppe auf Facebook ==
  
: Zum Skin: Die Seite muss irgendwie farbiger und verspielter werden. Mir ist aber noch nicht eingefallen, wie man das machen könnte. --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 18:34, 14. Feb. 2012 (CET)
+
Hallo Volcano,
:: Hintergrundfarbe im CSS ändern? Zu einem zarten gelb?
+
 
::: Hab mal die Gelbtöne von Gronkh.de reingebracht. Mir gefällts ganz gut! Wie ists mit euch? --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] 20:48, 14. Feb. 2012 (CET)
+
wir haben eine Facebook-Gruppe für die Wiki-Redaktion erstellt. Wenn du auch teilnehmen willst, nimm einfach meine Freundschaftsanfrage (Christian Secondtruth) an, ich füge dich dann hinzu.
 +
 
 +
--[[Benutzer:Secondtruth|Secondtruth]] ([[Benutzer Diskussion:Secondtruth|Diskussion]]) 14:20, 13. Aug. 2012 (CEST)
 +
 
 +
: Ich bin nicht gerade besonders aktiv in der letzten Zeit, aber schaden kann's ja nicht. :)
 +
 
 +
== Hilfe Angebot ==
 +
 
 +
Hallo, da ich schon ein wenig erfahrung vom Editiren von Wiki Seiten habe und großer Gronkh-Fan bin (vor allem vom Minecraft LP) würde ich euch gerne hier ein bisschen unterstützen ;) Habt ihr irgendwelche Dinge die vervollständigt werden müssen o.ä. im Bereich Let's Play Minecraft? MfG --[[Benutzer:Julicus|Julicus]] ([[Benutzer Diskussion:Julicus|Diskussion]]) 20:37, 24. Aug. 2012 (CEST)
 +
 
 +
: Was mir jetzt gerade nur so eingefallen ist, dass auf der [[Let's Play Minecraft]]-Seite noch unter dem Punkt Episoden eine Liste fehlt! Ansonsten wende dich einfach mal an [[Benutzer:JustDoIt]] --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] ([[Benutzer Diskussion:KonBirdy|Diskussion]]) 10:06, 26. Aug. 2012 (CEST)
 +
 
 +
== Partnerschaft - se-heaven.de ==
 +
 
 +
Hallo VolcanoFL!
 +
 
 +
Ich hoffe ich bin hier einigermaßen an der richtige Stelle. Ich bin Yukii und habe eine relativ großes Projekt ins Leben gerufen das sich rein mit den Spielen von Square Enix beschäftigt. Früher waren wir bei Wikia und da wir die dortige Politik so nicht mehr aktzeptieren konnten, haben wir uns zunächst mit einem Wiki entfernt. Anschließend folgte ein zweites und dann ein drittes Wiki. Heute, nach mehr als 2 jahren haben wir insgesamt [http://www.se-heaven.de/unsere-wikis/ sieben Wikis], ein [http://www.se-heaven.de Blog] und ein [http://www.se-heaven.de/forum/ Forum] im repoirtore. Wir fördern nach möglichkeit andere Fan-Projekte, aktuell ist es [http://thevoice.se-heaven.de The Voice of Final Fantasy] - ein kleines aber feines FanDub projekt.
 +
Generell sind wir selbst an Partnerschaften mit anderen Wikis interessiert um den leuten unter anderem zu zeigen, das auch Wikis die nicht bei Wikia hausen, trotzdem mit Qualität und fachlichen Wissen überzeugen können. Qualität geht doch über Quantiät. Falls Ihr interesse habt, würde ich mich über ein Feedback freuen. [[Benutzer:Yukii|Yukii]] ([[Benutzer Diskussion:Yukii|Diskussion]]) 21:15, 19. Jan. 2013 (CET)

Aktuelle Version vom 19. Januar 2013, 21:15 Uhr

Admin der Facebook-Seite

Kannst Du mich bitte mit zum Admin der Facebook-Seite machen!? Danke --KonBirdy 16:14, 12. Feb. 2012 (CET)

Ich habe das mal übernommen. -- Secondtruth 16:29, 12. Feb. 2012 (CET)
Danke. --KonBirdy 16:36, 12. Feb. 2012 (CET)
Sorry, war mit RL beschäftigt. :) --VolcanoFL 18:35, 12. Feb. 2012 (CET)

Physikbuddha

Na, wie siehts aus - kann ich auch wieder mitmachen? ;P Physikbuddha 21:22, 5. Mär. 2012 (CET)

Wiki-Partnerschaft

Hallo
Ersteinmal Glückwunsch zur Löslösung von Wikia. Ich bin Galaxy_2-Alex, ein Admin und Bürokrat vom MarioWiki, welches seit dem 1. Januar 2012 auch von Wikia weg ist, da auch wir die Politik von Wikia einfach nicht verstanden haben. Weil wir Wikis unterstützen wollen, die sich von Wikia losgelöst haben (und da die Admins auch gerne die LPs vom Gronkh ansieht), würden wir gerne eine Partnerschaft mit euch beginnen, die beiden Wikis Vorteile bringt und Wikis zeigen soll, dass sich auch die losgelösten Wikis gut entwickeln. Ich hoffe auf eine gute Entwicklung, falls du das nicht zu entscheiden hast, bitte leite dies an deinen "Vorgesetzten" weiter.
Grüße
Galaxy_2Alex

Scheint mir eine sinnvolle Sache zu sein. Mal sehen, was Kon dazu sagt. --VolcanoFL 14:15, 28. Feb. 2012 (CET)
Hallo Galaxy_2Alex, grundsätzlich bin ich für eine Partnerschaft. Aber kannst Du nochmal erläutern, wie eine solche Partnerschaft für Dich aussehen würde!? --KonBirdy 14:20, 28. Feb. 2012 (CET)
Eine gegenseitige Verlinkung mit Bannern beispielsweise auf der Hauptseite, vielleicht auch einmal zwischendurch in den News Entwicklungen des Wikis. So halten wir es jedenfalls für gewöhnlich, was würdet ihr vorschlagen? ;) Galaxy 2Alex
Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber ich persönlich finde, dass auf unserer Hauptseite ein Banner richtig schäbig aussehen würde. Ich hab mal bei euch im Wiki geguckt und da habt ihr unten den Kasten mit den Bannern. Bei euch passt das auch irgendwie, weil ihr dadrüber schon kästen habt und euer Wiki insgesamt viel Bunter ist als unser. Was meinen die anderen? --KonBirdy 19:33, 28. Feb. 2012 (CET)
Hm... Fände es persönlich nicht allzu schön. JustDoIt
Ich rede nocheinmal mit meinem "Chef", es wäre gut, wenn einer von euch Skype hätte, dann wäre es einfacher zu reden ;). Grüße Galaxy 2Alex
Skype: ****** (Entfernt. Wenn gewünscht, bitte erneut nachfragen!) --> Bitte kenntlich machen, dass Du oder Dein "Chef" das sind (beim adden) !--KonBirdy 19:59, 28. Feb. 2012 (CET)
Kam es hier zu keinem Ergebnis? :( --Secondtruth 18:32, 8. Mär. 2012 (CET)
Wir hatte leider noch keinen geeigneten Zeitpunkt, an dem beide bzw. alle drei Zeit hatten. Bei mir ist im Moment viel mit Schule, daher bin ich nur begrenzt "einsetzbar". Ich werde mich an diesem Wochenende um ein Gespräch und eine Einigung bemühen. --KonBirdy 18:55, 8. Mär. 2012 (CET)

Thumbnails

Sag mal, die Thumbs für die MC-Folgen, da speicherst Du doch einfach das Bild der Folge (z.B. 0.jpg) und schneidest die schwarzen Ränder weg!? Dann kann ich das auch mal machen, weil Du wie mir scheint im Moment viel um die Ohren hast. --KonBirdy 20:42, 8. Mär. 2012 (CET)

Ich hab mir dafür ein Tool geschrieben, dass das für mich erledigt, aber das basiert auf Playlists, und da Gronkh diese nicht aktualisiert, kam eben nach #535 nix mehr. Alles von davor kann ich hochladen, sobald es benötigt wird. --VolcanoFL 21:00, 8. Mär. 2012 (CET)

FAQ (Gronkh)

Ähm, wieso hast du da meine Korrekturen rückgängig gemacht? -- Alex 22:18, 26. Mär. 2012 (CEST)

Keine Ahnung, war aber nicht beabsichtigt O_O --VolcanoFL 22:20, 26. Mär. 2012 (CEST)
Jetzt ist es richtig. Lustig ist ja, dass du in dem vorigen Edit sogar in der gewollten Änderung einen Rechtschreibfehler hattest :P -- Alex 22:26, 26. Mär. 2012 (CEST)
Heute klappt auch gar nix. :D --VolcanoFL 22:26, 26. Mär. 2012 (CEST)

„Ist hübscher so“

Ich glaube, das ist Geschmackssache. Ich fand zwar auch die vorherige Lösung bei Gronkh#Avatar nicht optimal, aber ein hochgestelltes [4] in runden Klammern ([4]) finde ich deutlich hässlicher. Ich würde behaupten, die Zitat-Vorlage sollte angepasst werden. Meines Wissens haben die bei Wikipedia da einen Doppelpunkt, und das finde ich akzeptabel. -- Alex 22:36, 26. Mär. 2012 (CEST) Ich muss mich irren, auf Wikipedia haben die das in so einem Fall wohl hintereinander: {{Zitat|Wir hatten alle keinen Job. Was sollten wir tun? Warten, bis uns jemand einstellt, oder selbst etwas unternehmen?|Yair Goldfinger<ref>Tomorrow, 4/2006, S. 47</ref>}} [1] -- Alex 22:43, 26. Mär. 2012 (CEST)

Redaktionsgruppe auf Facebook

Hallo Volcano,

wir haben eine Facebook-Gruppe für die Wiki-Redaktion erstellt. Wenn du auch teilnehmen willst, nimm einfach meine Freundschaftsanfrage (Christian Secondtruth) an, ich füge dich dann hinzu.

--Secondtruth (Diskussion) 14:20, 13. Aug. 2012 (CEST)

Ich bin nicht gerade besonders aktiv in der letzten Zeit, aber schaden kann's ja nicht. :)

Hilfe Angebot

Hallo, da ich schon ein wenig erfahrung vom Editiren von Wiki Seiten habe und großer Gronkh-Fan bin (vor allem vom Minecraft LP) würde ich euch gerne hier ein bisschen unterstützen ;) Habt ihr irgendwelche Dinge die vervollständigt werden müssen o.ä. im Bereich Let's Play Minecraft? MfG --Julicus (Diskussion) 20:37, 24. Aug. 2012 (CEST)

Was mir jetzt gerade nur so eingefallen ist, dass auf der Let's Play Minecraft-Seite noch unter dem Punkt Episoden eine Liste fehlt! Ansonsten wende dich einfach mal an Benutzer:JustDoIt --KonBirdy (Diskussion) 10:06, 26. Aug. 2012 (CEST)

Partnerschaft - se-heaven.de

Hallo VolcanoFL!

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen an der richtige Stelle. Ich bin Yukii und habe eine relativ großes Projekt ins Leben gerufen das sich rein mit den Spielen von Square Enix beschäftigt. Früher waren wir bei Wikia und da wir die dortige Politik so nicht mehr aktzeptieren konnten, haben wir uns zunächst mit einem Wiki entfernt. Anschließend folgte ein zweites und dann ein drittes Wiki. Heute, nach mehr als 2 jahren haben wir insgesamt sieben Wikis, ein Blog und ein Forum im repoirtore. Wir fördern nach möglichkeit andere Fan-Projekte, aktuell ist es The Voice of Final Fantasy - ein kleines aber feines FanDub projekt. Generell sind wir selbst an Partnerschaften mit anderen Wikis interessiert um den leuten unter anderem zu zeigen, das auch Wikis die nicht bei Wikia hausen, trotzdem mit Qualität und fachlichen Wissen überzeugen können. Qualität geht doch über Quantiät. Falls Ihr interesse habt, würde ich mich über ein Feedback freuen. Yukii (Diskussion) 21:15, 19. Jan. 2013 (CET)