Benutzer Diskussion:KonBirdy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Thumbnails)
(Thumbnails)
Zeile 70: Zeile 70:
 
: An sich eine gute Idee. Das Problem ist jedoch, dass es ja wenn man eine Datei gelöscht hat, es auch noch die "Wiederherstellen"-Funktion gibt. Also müssen die Dateien dann noch irgendwo auf dem Server liegen! Ich habe mich schon mal informiert, aber es gibt soweit ich das gesehen habe keine Funktion, mit der man die Dateien endgültig vom Server löschen kann! Ich überlege nochmal, wie wir das machen! --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] ([[Benutzer Diskussion:KonBirdy|Diskussion]]) 12:00, 27. Mai 2012 (CEST)
 
: An sich eine gute Idee. Das Problem ist jedoch, dass es ja wenn man eine Datei gelöscht hat, es auch noch die "Wiederherstellen"-Funktion gibt. Also müssen die Dateien dann noch irgendwo auf dem Server liegen! Ich habe mich schon mal informiert, aber es gibt soweit ich das gesehen habe keine Funktion, mit der man die Dateien endgültig vom Server löschen kann! Ich überlege nochmal, wie wir das machen! --[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] ([[Benutzer Diskussion:KonBirdy|Diskussion]]) 12:00, 27. Mai 2012 (CEST)
 
:: ok das hab ich nicht gewusst....:/ aber hab hier was gefunden was das Problem sein könnte: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Image_Administration/de dort gibt es einen Abschnitt mit "$wgSaveDeletedFiles = true"....vllt. ist das genau das das Problem ist?
 
:: ok das hab ich nicht gewusst....:/ aber hab hier was gefunden was das Problem sein könnte: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Image_Administration/de dort gibt es einen Abschnitt mit "$wgSaveDeletedFiles = true"....vllt. ist das genau das das Problem ist?
 +
::: o.O Das gucke ich mir gleich an. Das sieht vielversprechend aus! Danke schon mal!!!--[[Benutzer:KonBirdy|KonBirdy]] ([[Benutzer Diskussion:KonBirdy|Diskussion]]) 19:34, 27. Mai 2012 (CEST)

Version vom 27. Mai 2012, 18:34 Uhr

History

Könnte man das gleich in die linke Leiste und auf der Hauptseite verlinken? JustDoIt

Ist ja noch nicht fertig. Ich habe ja erst eine Geschichte übertragen. Wenn wir die Hälfte haben, dann können wirs verlinken. --KonBirdy 18:31, 24. Mär. 2012 (CET)
Gut, ich mache auch von hinten die Uploads, dann stehen wir uns beim Übertragen nicht in der Quere. JustDoIt

Icons

Ich würde mal fragen, wo du die Icons herhast, wie sie auch bei Facebook.png vorhanden sind? JustDoIt

Entweder http://www.iconarchive.com oder http://cdn1.iconfinder.com/ . Letzteres nutze ich durch ein Lens von Ubuntu.

Handy Layout

Hallo, gibt es ein Handy Layout? Wenn ja wo, wenn nein wann?

Hi. Nein, ein Handy-Layout gibt es nicht. Ich habe mich schon mal darüber informiert, es dann aber erstmal ruhen lassen. Da ich gesehen habe, dass viele Zugriffe von mobilen Geräten kommen, werde ich mal mit dem Team sprechen und dann werden wir mal sehen, ob wir da was zusammenklamüsert kriegen :) Es werden auf jeden Fall weitere Infos hier, auf Twitter oder Facebook folgen! --KonBirdy 19:51, 15. Apr. 2012 (CEST)


Danke für die Info. Gruß, Akino 12:50, 16. Apr. 2012 (CEST)

Minecraft-Thumbnails

Könntest du wie angekündigt die restlichen Thumbnails hochladen? Oder vielleicht wenigstens von #101 bis #199? Wäre super, da die Seiten allmählich beschrieben werden. JustDoIt

Jo, werde ich mich am Wochenende drum kümmern! --KonBirdy 20:15, 19. Apr. 2012 (CEST)

Seitenverhältnis

Das Seitenverhältnis der Thumbs passt nicht, die alten Folgen (051 bis 2??) sind 16:10. --VolcanoFL 18:35, 20. Apr. 2012 (CEST)

Oh, das fällt mir jetzt erst auf... Das kommt davon, wenn man die Thumbs automatisch runterlädt und beschneidet. Werde mich morgen drum kümmern, dass die Thumbs richtig beschnitten werden und dann neu hochladen! --KonBirdy 18:46, 20. Apr. 2012 (CEST)

YouTube Thumbnails in 1280x720 und schon zugeschnitten

Folgendes habe ich gerade entdeckt und habe es auch schon auf die Diskussionsseite von JustDoIt geschrieben:


Über den folgenden Link findet man YouTube-Thumbnails in 1280x720:

http://i2.ytimg.com/vi/ID-des-Videos/maxresdefault.jpg

Außerdem sind diese Thumbnails auch schon zu 16:9 zugeschnitten.

--Bananentoast 22:33, 21. Apr. 2012 (CEST)


Vielen Dank. Ich glaube, dass uns das viel Arbeit erspart! Mal sehen. Nochmal vielen Dank :) --KonBirdy 23:14, 21. Apr. 2012 (CEST)
Wenn ich es richtig verstehe: Info über Datei besagt das das wiki eine Datei "LocalSettings.php" besitz in dem man Code "$wgAllowExternalImagesFrom = 'http://i2.ytimg.com/vi/';" einfügt sollte man Bilder von dort mit [Bild:URL|AlternativText] Einfügen können. - Docmac 00:17, 22. Apr. 2012 (CEST)
Ja, das habe ich auch schon drin. Aber das muss ja auch noch in die vorlage eingearbeitet werden. Und da werde ich heute mal gucken, ob das so einfach funktioniert!
so MC-Folgen sind nun alle (bis auf noch nicht erstellte Seiten) im neuen Thumbstil ;) - Docmac 17:00, 23. Apr. 2012 (CEST)

Serverstörungen

Sorry für das ganze hin und her heute Abend! Es war irgendwie der Wurm drin. Bei allen Autoren, deren Änderungen verloren gegangen sind entschuldige ich mich! Trotzdem wünsche ich euch einen schönen und erholsamen Abend! --KonBirdy 20:32, 22. Apr. 2012 (CEST)

Kannst du ja nix dafür wenn der Server nicht mitspielen will. Werde ich halt morgen zum dritten mal alles Ändern ;) (Hat man zumindest Übung) - Docmac 20:34, 22. Apr. 2012 (CEST)
Ich hoffe, dass Du das nicht alles von Hand machst!? Einfach den Quelltext in einen Editor kopieren und dann Suchen und Ersetzen! Sonst Ändert man sich ja zu Tode! Dann wirst Du noch ein Änderman :D --KonBirdy 20:53, 22. Apr. 2012 (CEST)
Um bei der Wahrheit zu bleiben - Doch - und ja ich bin ein Änderman (aber mit Freude dran)...werde ich halt mrogen mitm Editor arbeiten :D - Docmac 21:00, 22. Apr. 2012 (CEST)
Ich ärgere mich nur um den armen Lolinator 99, der ja heute auch schon wieder fünf oder mehr Folgen beschrieben hat. Das ist echt scheiße, wenn das dann weg ist - da spreche ich aus Erfahrung, wobei es bei mir nur um eine Folge ging. JustDoIt
Ja, war echt blöd, aber dann muss ichs halt heute nochmal machen. Ich kenn das mit den Serverausfällen :D P.S: Es waren Folge 101-110 ▬▬Lolinator_99▬▬ 07:57, 23. Apr. 2012 (CEST)

Thumbnails

Hi, ich wollte mal anfragen ob ich die Berechtigung für die Thumbnail Kategorie bekommen könnte. Würde, da ja alles durch das automatisch beziehen der Thumbs wunderbar funkts. Alle (~200) Thumbbilder aus dem Wiki löschen... - Docmac (Diskussion) 01:00, 27. Mai 2012 (CEST)

An sich eine gute Idee. Das Problem ist jedoch, dass es ja wenn man eine Datei gelöscht hat, es auch noch die "Wiederherstellen"-Funktion gibt. Also müssen die Dateien dann noch irgendwo auf dem Server liegen! Ich habe mich schon mal informiert, aber es gibt soweit ich das gesehen habe keine Funktion, mit der man die Dateien endgültig vom Server löschen kann! Ich überlege nochmal, wie wir das machen! --KonBirdy (Diskussion) 12:00, 27. Mai 2012 (CEST)
ok das hab ich nicht gewusst....:/ aber hab hier was gefunden was das Problem sein könnte: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Image_Administration/de dort gibt es einen Abschnitt mit "$wgSaveDeletedFiles = true"....vllt. ist das genau das das Problem ist?
o.O Das gucke ich mir gleich an. Das sieht vielversprechend aus! Danke schon mal!!!--KonBirdy (Diskussion) 19:34, 27. Mai 2012 (CEST)