Benutzer Diskussion:JustDoIt/Warnhinweise

Aus Gronkh-Wiki
< Benutzer Diskussion:JustDoIt
Version vom 2. März 2012, 16:34 Uhr von JustDoIt (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich muss sagen, das gefällt mir sehr. Ich glaube am besten wäre es, diese in eine Vorlage zu packen und dabei die Hinweise von USK und PEGI anpassbar zu machen, da auch Kombinationen wie USK 16 und PEGI 18 möglich sind. Auch wäre es möglich, dass eins von beiden gar nicht bewertet wurde. Dann stellt sich noch die Frage: Bei welchen Spielen außer Prey sollen noch Warnhinweise hin?

  • Alle mit USK 18 UND PEGI 18?
  • Alle mit USK 18 ODER PEGI 18?
  • Alle mit USK ≥ 16 ODER PEGI ≥ 16?

Niedriger sollte man nicht gehen, da die meisten Zuschauer vermutlich älter als 12 sind.
Natürlich ist es nicht notwendig, überhaupt solche Warnhinweise einzubauen, jedoch sehe ich das als guten Service an. -- Alex 15:16, 2. Mär. 2012 (CET)

Weitere Spiele, in denen das einbaubar ist: Call of Duty-Reihe, Battlefield-Reihe, F.E.A.R., Heavy Rain, ... Die Arbeit mit den Vorlagen würde ich aber ruhig denen überlassen, die sich damit auskennen. Ich bin da nämlich nicht so geübt darin. Und die anpassbaren Hinweise klingen nicht schlecht, kann man auch umsetzen! JustDoIt