Benutzer Diskussion:JustDoIt

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 5. Januar 2014, 18:37 Uhr von JustDoIt (Diskussion | Beiträge) (Gronkh und Sarazar - Elektrotitte)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benötige Hilfe zu Folgenguide des Überlebenssimulator-LP's

Hi
Ich habe eine Frage zu dem Episodenguide des
Überlebenssimulator-LP's.
Auf der Seite zu den Folgen #001 bis #020
sind, da einige Titel zu lang sind, andere Folgen
verrutscht. (Also unschöne Lücken)
Weisst du, wie ich das besser hinkriege?

--Bananentoast (Diskussion) 15:26, 9. Okt. 2012 (CEST)

Versuche mal die zu langen Folgetitel mit <small>Titel</small> zu formatieren. Dann sollte es wieder gehen! JustDoIt
Zur Not einen Spoiler einfügen. Lolinator_99
Ok Danke, ich werd mal versuchen. --Bananentoast (Diskussion) 21:33, 9. Okt. 2012 (CEST)
Ok, ich hab es versucht. Es hat funktioniert. Vielen Dank. --Bananentoast (Diskussion) 21:36, 9. Okt. 2012 (CEST)

Im Episodenguide zu den Folgen ab 801 verlinken

Könntest du auf der Seite Let's Play Minecraft/Folgen
die Tabelle mit den Folgenseiten ab #801 hinzufügen?
Ich versteh nicht ganz, wie man die Tabelle (also die
Vorlage) weiterführen muss).
Die Episodenseite für 801 bis 810 habe ich schon erstellt.

--Bananentoast (Diskussion) 18:13, 15. Okt. 2012 (CEST)

Klar, kann ich machen. JustDoIt

Weitere Frage: Woher soll ich das Cover von SimCity (2013) nehmen?

Ich habe gerade die Folgenseiten von dem SimCity-Let's Play erstellt.
Nun benötige ich das Cover. Doch von welcher Seite darf man das
Cover kopieren?

--Bananentoast (Diskussion) 12:53, 14. Mai 2013 (CEST)

Einfach von Wikipedia und beim Hochladen die Quelle mit in der Box angeben. http://en.wikipedia.org/wiki/SimCity_(2013_video_game) JustDoIt

Hinweis

Guten Tach, möchte dich nur kurz auf die Diskussion Diskussion:Let's Play Together Livestream/Folgen#Umstrukturierung hinweisen ,da Leider keiner sich bisher gemeldet hat.Wäre toll wenn du was dazu sagen würdes
MFG--Padmichi (Diskussion) 17:48, 9. Jun. 2013 (CEST)

Ich leite es mal weiter :) JustDoIt
Leider nach einer Woche hat sich keiner gemeldet, würde gerne das besprochen haben MFG--Padmichi (Diskussion) 15:56, 16. Jun. 2013 (CEST)
Okay, ich poste es nochmal in die Gruppe, damit das auf Aufmerksamkeit stößt! JustDoIt

Name zu Folgen-Liste

Ich mache gerade die Seite und die Episodenseite zum Let's Play von Game Dev Tycoon (Hijuga).
Die Episodenseiten teile ich immer in 20er-Blöcke auf. Bisjetzt sind 13 Folgen veröffentlicht
worden, aber da unbekannt ist, wie viele noch folgen werden, weiß ich nicht, wie die Seite
heißen soll. Soll ich sie erst einmal unter Folgen/001 bis 020 speichern und, falls es weniger
Folgen werden, verschieben?
Bis jetzt habe ich das immer zu schon etwas länger laufenden Let's Plays gemacht.

--Bananentoast (Diskussion) 18:16, 8. Jul. 2013 (CEST)

Ja, mache es erstmal so. Verschieben kann man dann immer noch. JustDoIt

MyVideo Link

Ich finde es nicht schlecht,dass der MyVideo-Link hinzugefügt wurde, aber leider
wurde die MyVideo-ID z.B. bei den neusten Minecraft-Videos nicht angegeben, wodurch
der Link auf eine 404-Fehlerseite führt.
Ich habe das Gefühl, dass manche nicht verstehen, was bei Myvideo = angeben werden
muss. Gibt es eine Seite, auf der man sowas erklären könnte?
Gut wäre meiner Meinung nach auch: Bei MyVideo-ID: Link, wenn sie nicht angegeben
wurde, grau oder der Link fehlt.

Ich danke dir, dass du immer versuchst, mir bei Fragen und Problemen zu helfen. :) --Bananentoast (Diskussion) 18:21, 9. Jul. 2013 (CEST)

Also ich habe ja diese Änderung eingeführt, ich habe ja schon hier erklärt wie man in einer Großen Anzahl auf einmal die MyVideo Einbindung am Besten machen kann und in der Vorlagen Doku hab ich dies mit der ID auch schon erklärt.Falls mal (noch) kein MyVideo Video gibt, sollte man nicht |myvideo = einfach leer sehen lassen sondern einfach den kompletten Zeile aus der Vorlage zu löschen oder Auskommentieren.MFG--Padmichi (Diskussion) 19:12, 9. Jul. 2013 (CEST)
Von den MyVideo-Sachen wusste ich noch gar nichts. Macht das mal unter euch aus :) JustDoIt
An sich finde ich den MyVideo-Link nicht schlecht. Ich wusste nur nicht, dass es eine Hilfe-Seite gibt. Das 'Problem' ist also geklärt, denke ich. Falls jemand den Link vergisst oder weglässt, kann man den ja nachtragen. --Bananentoast (Diskussion) 08:53, 10. Jul. 2013 (CEST)

Andere Frage

Ich schreibe das jetzt hier hin, weil ich nicht für jede Frage einen neuen
Abschnitt hinzufügen möchte. Wer ist für die Liste "Aktuelle Let's Plays" auf der
Startseite zuständig? Die letzte Aktualisierung war am 09.06.2013 - einen Monat her.
Manche Besucher könnten denken, dass die Seiten zu aktuellen LPs nicht vorhanden sind,
was sie aber zu manchen sind. Soll jetzt auch kein Vorwurf oder sowas sein, ich habe
ja leider keine Rechte :D
PS: Ich sollte einen Abschnitt "Bananentoasts Fragen" machen, oder lieber eine eigene
Diskussionsseite :)
--Bananentoast (Diskussion) 21:28, 9. Jul. 2013 (CEST)

Die Nicht-Aktualität der Liste ist mir selber immer wieder ein Dorn im Auge. Ich fahre morgen wieder ein Update und schaue dann, dass ich das regelmäßig (nicht monatlich-regelmäig :D) hinbekomme. Ansonsten lasse ich mir da was einfallen! JustDoIt
Ok danke dafür. Ich denke, dass du meine ältere Fragen löschen kannst. --Bananentoast (Diskussion) 08:53, 10. Jul. 2013 (CEST)

Neue Frage: zum Let's Play Game Dev Tycoon von Hijuga

Heute startete Hijuga das LP neu, da das Spiel nun ein paar neue
Funktionen hat und auf Deutsch sein soll ( siehe Video ;) ).
Die heute veröffentlichte Folge hat Hijuga wieder mit #001 nummeriert.
Soll ich eine neue Seite für das "zweite" LP anlegen?
Ich danke für Antwort --Bananentoast (Diskussion) 23:32, 18. Okt. 2013 (CEST)

Bitte lieber in die bestehende Seite einarbeiten. JustDoIt

Gronkh und Sarazar - Elektrotitte

Wie ich gerade bemerkt habe ist das Musikvideo von "Elektrotitte" auf Youtube gesperrt. Es wird folgende, uns allen bekannte Meldung angezeigt: "Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Das tut uns leid."

Müsste man das nicht in den Artikel von Elektrotitte aufnehmen?

Grüße, Massenmensch

Das ist mir auch schon aufgefallen, jedoch ist dies laut einem Kommentar von Sarazar nur vorübergehend, da der Kanal, auf dem das Video hochgeladen ist, die Partnerschaft wechselt. Wenn das fertig ist, wird es auch wieder verfügbar sein.
Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, was auch schon auf der Hauptseite geschrieben steht: "Wenn ihr etwas einbringen wollt, könnt ihr das gerne jederzeit machen. Die Seiten sind für jeden frei zu bearbeiten." Es ist immerhin ein Wiki :) JustDoIt