Profilseite von JustDoIt (Chefredakteur)

Aus Gronkh-Wiki
Version vom 7. Oktober 2013, 16:58 Uhr von JustDoIt (Diskussion | Beiträge) (► Die Zukunft: Ein paar Projekte eingefügt.)

Wechseln zu: Navigation, Suche

(Nicht nur) auf GronkhDElogo.png in den Kommentaren unter dem Namen PaulDru aktiv.


► Die Ankunft

Hr-origami-poster.jpg

Alles begann mit diesem einen Spiel. Minecraft heißt das, glaube ich. Egal. Das kennt eh keiner.

Naja, und da war dann halt so ein Mann. Er spielte das ebenfalls und machte Videos davon. Irgendwie fand ich das toll. Ich wusste nicht, wer auf der anderen Seite des Bildschirms saß, doch von der Stimme her schloss ich auf einen mittelgroßen Asiaten mit Brille. Warum mit Brille? Keine Ahnung. Es entstand einfach so ein Bild von ihm in meinen Gedanken.

Viele Monate später reichte mir der bloße Anblick des Geschehens nicht mehr. Ich suchte nach einem Platz, wo ich mit anderen darüber reden konnte und fand so eine winzige Ansammlung an Seiten. Sofort stürzte ich mich darauf und arbeitete fleißig am Ausbau des kleinen Gronkh-Wikis.

Diese Arbeit brachte mir einen immer größeren Einblick in die Materie und auch schon nach kurzer Zeit einen Blick über das Minecraft-LP von Gronkh hinaus. Ein prägendes Erlebnis in meinen Erfahrungen mit den Let's Plays war das Projekt zu Heavy Rain von Sarazar. Es gibt eigentlich kaum ein anderes Let's Play, welches mir jemals mehr zugesagt hat, als dieses!


► Die Evolution

Autogramme kleiner.png

Die Ereignisse überschlugen sich. Es kam eine Facebook-Seite hinzu, dann sogar eine eigene Domain. Wir brauchten Server. Größere Server. Es wurden immer mehr Leute, die auf das Wiki aufmerksam wurden, mitschrieben und beim Ausbau und der Realisierung von großen Projekten eifrig helfen.

Immer, wenn ich bei Facebook sehe, wieviele Likes die Seite hat, sitze ich im Stuhl und kann es eigentlich gar nicht wirklich fassen. Umso größer ist natürlich auch immer die Freude gewesen, wenn es ab und zu mal eine kleine Würdigung von den Leuten gab, wegen denen ich das hier angefangen habe.

Ein Höhepunkt war aber auf jeden Fall der Besuch der Gamescom 2012. Dort traf ich endlich auch mal persönlich auf das Team von gronkhDE und hatte die Gelegenheit, mich aktiv mit ihnen auszutauschen und für das Wiki die Interviews zu führen. Und auch wenn ich nicht live dabei sein kann, verfolge ich Events wie etwa LPT XXL über den jeweiligen Livestream.


► Die Zukunft

Was habe ich eigentlich vor? Es gibt so viele Sachen, die ich weiterhin realisieren möchte. Dazu habe ich auch schon Ideen und Pläne entwickelt, die mitunter verdammt viel Arbeit bedeuten könnten. Aber hier mal eine kleine Übersicht davon, was ich vorhabe bzw. woran ich aktuell arbeite:

Sicher gibt es noch viel mehr, aber zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Liste fielen mir nur diese Sachen ein. Die Übersicht wird aber sicher noch mit der Zeit ergänzt.

    • Es weihnachtet noch mehr.