Bauernhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Überarbeitung)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Stub}} Das Bauernhaus wurde in Staffel 1 auf Alpha-Gelände angefangen. Der erste Stein des Hauses wurde in Folge 124 gesetzt. Es entstanden die ersten Wän…“)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Bauernhaus1.png|thumb|350px|Das Bauernhaus mitsamt den Wizen- und Kürbisfeldern]]
+
{{Stub}}
Das '''Bauernhaus''' ist das am weitesten ausgebaute und am meisten genutzte Haus auf der [[Hauptinsel]]. In Folge #124 begann [[Gronkh]] mit dem Bau des Gebäudes.
+
  
==Lage==
+
Das Bauernhaus wurde in Staffel 1 auf Alpha-Gelände angefangen. Der erste Stein des Hauses wurde in Folge 124 gesetzt. Es entstanden die ersten Wände und dann mit der Zeit ein ganzes Haus. Zu dem Zeitpunkt zweifelte man, ob ein etwas mittelalterlich angehauchtes Gemäuer in die Let's Play Welt passt. Es stellt sich aber später heraus, dass es sich super in die Welt einfügt.
[[File:Blickvomhöhlenhaus.png|thumb|350px|Blick von der Berghütte aus]]
+
Das Bauernhaus liegt zwischen der [[Monsterfalle]] und der [[Berghütte]] an einem langen Kiesweg. Neben dem Bauernhaus führen mehrere ruinenähnliche Torbögen zum [[Wolkenpalazzo]]. In der Nähe befinden sich auch die [[Erntemaschine]] und die [[Eierfarm]].
+
  
Es ist geplant, am Kiesweg entlang ein kleines Dorf zu erbauen. Ansätze hierfür sind im Bild rechts zu sehen. Ein weiteres Merkmal ist die Statue auf dem Hauptplatz, welche in Zukunft unter anderem Fanarts enthalten soll.
 
  
Am Ende der durch [[Hauptinsel#Terraforming|Terraforming]] entstandenen Ebene liegt auch der zur Zeit noch im Aufbau befindliche [[Hafen]] (links oben im Bild).
 
  
==Das Haus==
+
== Folgen ==
[[File:Bauernhaus2.png|right|thumb|400px|Die Vorderseite.]]
+
Das Bauernhaus besteht aus einem großen, leicht gegliederten Raum im Erdgeschoss und dem Dachboden. Außen zwischen dem Küchenflügel und dem Evil-Chicken-Stall gibt es einen kleinen Teich.
+
  
===Erdgeschoss===
+
* [[Folge 124]]
Im Erdgeschoss befindet sich der Aufgang zum Dachboden, an dessen Stelle das frühere Schlafzimmer war, eine Küche mit allem, was dazu gehört und ein Vorraum mit zwei unsortierten Lagertruhen. Es ist ebenso ein Durchgang zum Hof vorhanden.
+
 
+
===Dachboden===
+
Auf dem Dachboden befindet sich das Schlafzimmer und ein kleiner Lagerraum. Da die Decke des Schlafzimmers zu niedrig war, fiel Gronkh wenn er sich dort ins Bett legte immer aus dem Bett und verbrachte die Nacht auf dem Fußboden. Dieses Problem löste er, indem er die Decke wieder um einen Block erhöhte.
+
 
+
===Dach===
+
Das Dach das Bauernhauses war lange Zeit nicht fertig, nur eine Holzdecke war vorhanden. Es wurde erst in Folge #430 - mehrere hundert Folgen nach dem Bau des Bauernhauses - fertiggestellt, da Gronkh eine Schwäche für Dachbau hat. Die Fertigstellung war daher eine der größten und anstrengsten Unternehmungen.
+
 
+
===Keller===
+
In [http://gronkh.de/?p=7506 Folge #533] begann Gronkh mit dem Bau eines Kellers. Dieser besteht aus einem kleinen Gang mit zwei links und rechts abgehenden Räumen. Im linken Raum befindet sich eine angefangene Bibliothek. Den rechten Raum musste Gronkh vorerst schließen, da er dieser den Teich untergrub.
+
 
+
==Der Hof==
+
Neben einem kleinen Getreidefeld gibt es ein Melonen- und ein Kürbisfeld.
+
 
+
[[File:Bauernhaus3.png|thumb|right|400px|Die Tierzucht.]]
+
Auch Viehzucht wird betrieben. In einzelnen Abschnitten gibt es Schafe, Schweine und Kühe. Bei Fortpflanuzngsverfahren mit Hilfe von Getreide kommt es zu Massenpanik-ähnlichen Bewegungen innerhalb der Stallungen, aus denen man sich nur schwer befreien kann.
+
 
+
Außerdem gibt es einen Bereich, in dem Gronkh seine Hunde hält. Diese ca. zwei dutzend Hunde springen jedoch immer wieder auf, wenn er nahe des Bauernhauses angegriffen wird, was dazu führt, dass er jeden einzelnen wieder zum Haus führen muss.
+
 
+
Als kleinen Anbau an das Bauernhaus existiert ein Käfig für Evil-Chicken. Da dies als Eierfarm uneffektiv war, baute Gronkh eine große [[Eierfarm]] neben der [[Erntemaschine]].
+
 
+
==Geschichte==
+
 
+
Das Haus wurde als eine kleinen Hütte mit einem Feld für alle Tiere begonnen. Es sollte, wie er sagte, nur ''ein ärmliches Häuslein'' werden. Es wurde später jedoch ausgebaut und ist aktuell Gronkhs Hauptwohnsitz.
+
 
+
Die Felder kamen erst später hinzu. Ein Kürbisfeld war konnte sofort umgesetzt werden, das Melonenfeld ließ aber lange auf sich warten, da Gronhk lange Zeit keine Melonensamen fand.
+
[[Category:Minecraft]]
+
[[Category:Hauptinsel]]
+

Version vom 10. Februar 2012, 23:23 Uhr

Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Das Bauernhaus wurde in Staffel 1 auf Alpha-Gelände angefangen. Der erste Stein des Hauses wurde in Folge 124 gesetzt. Es entstanden die ersten Wände und dann mit der Zeit ein ganzes Haus. Zu dem Zeitpunkt zweifelte man, ob ein etwas mittelalterlich angehauchtes Gemäuer in die Let's Play Welt passt. Es stellt sich aber später heraus, dass es sich super in die Welt einfügt.


Folgen